WLAN Leistung am PC konstant im Keller, beim Handy normal!

HSB92

Newbie
Guten Abend!

Folgendes Problem:

Das WLAN an meinem PC/Laptop bringt nur noch extrem niedrige Leistung.

Download: 0,3 Mbit/s
Upload: 0,2 MBit/s
Ping: 1039 ms

Vorher:

Download: 4,23 Mbit/s
Upload: 1,02 Mbits
Ping: 28 ms

Komisch an der Geschichte ist, das es wie oben schon erwähnt nur am PC bzw. Laptop so extrem niedrig ist. Mit dem Handy oder Tablet messe ich ganz normal die alten Werte!

Das ganze ging von einem Tag auf den anderen so, Internetseiten bauen sich überhaupt nicht mehr auf. Downloads starten garnicht erst und wenn dann nur mit extrem niedrigen Geschwindigkeiten von maximal 100 Kbit/s.

Ich teile mir das Internet mit meinem Nachbarn (bei dem auch der Router steht) nun schon seit 3 Jahren ohne Probleme bisher. Die Verbindung ist sehr gut bis Optimal, der PC steht ungefähr 5 Meter vom Router weg und wird nur durch eine Gipswand getrennt. Bei ihm ist alles normal...

Wie gesagt auf dem Handy und Tablet habe ich keine Probleme, hoffe es kann jemand helfen!

Grüße HSB92

Dann wird es wohl ein Treiberproblem auf dem Laptop geben. Lantreiber mal aktuallisiert?

Auf dem Laptop ist alles Aktuell(Windows 7). Der Desktopcomputer läuft mit Windows 10 64Bit und wurde erst vor 3 Tagen mit einem neuen WLAN Stick inklusive aktuellster Treiber versehen. Da bestand das Problem aber schon!

hatte mal nen seltsamen fall. dass wlan nur auf Kanal 6 wollte. warum auch immer..

Ja ist immer gleich!
Ergänzung ()

HSB92 schrieb:
Ja ist immer gleich!

Gerade mal meiner Freundin ihren Laptop probiert, da kommen auch ganz normal die 4 MBit/s an.

Zurück
Oben