WLAN MAC und WEP Problem

• Ersteller Ersteller crazy895
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazy895

Gast
Hallo,

ich bin seit 1 Stunden und 15 Minuten dabei mein Wlan sicherer zu bekommen. Leider ohne Erfolg. SSID Broadcast gibts bei meinem AP leider nicht, bei WEP hat die Karte irgendwie rumgespaqt und bei MAC gibts auch ein Fehler!

Aber den MAC Fehler bin ich nicht bereit zu ertragen, ich hoffe ihr könnt helfen.
Also der AP is von LG (LW1100AP).
Wenn ich nun im Browsermenü den MAC Filter einrichten möchte und meine MAC-Adresse eingebe und mit dem Password bestätige, kommt "Invalid Mac address"!
Groß-/Kleinschreibung, mit oder ohne "minus", nix hilft!!

Jemand Erfahrung mit diesem Wunderwerk der Technik von LG?
Oder jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

Ich werd hier noch grau!!

Anbei ein Screenshot:
http://be-a-trendsetter.de/a.jpg

Dankeschön und gute Nacht,

psic

du musst die mac adresse übernehmen probier es mal aus ich habe son knopf mit mac adresse clonen.

ich habe dlink wlan router !

ich denke falsche mac adresse, mac adresse vom router net netzwerkkarte !

gibt doch mal deine ip-webseite ich versuch das mal einzustellen vielleicht klappst ya.wenn du willst lol :) :D ohh ich weis ya garnet ob des geht lol --von mir aus-- :)

oder mach doch mal ein updats vom wlan router -vielleicht gehts dann!

probier mal die mac range einzustellen ist disable!

und Web ist der schlüssel passwortgeschützt.-Authentifizierung-

Statisches DHCP ist =DSL
dynamisches DHCP =Kabel

Zuletzt bearbeitet:
Probier einfach mal einen Doppelpunkt statt des striches zu setzen (also XX:XX:XX:XX:XX).

Normalerweise sollte aber irgendwo das richtige Format stehen (Handbuch?).

mit welchem Browser versuchst du es, ich hatte das gleich Prob mal bei meinem AP und ich vewende eigentlich Firefox, dann habe ich den IE genommen und es ging. Nur so nebenbei ansonsten denke ich auch das es an den minusen liegt mac adressen werden mit : geschrieben!

Es lag wirklich nur an den : ! Danke!

Das Manual kann man vergessen, da steht nada drin! Ich hatte dort zuerst nachgeschaut...

Muss ich nachdem ich dieser einen MAC address Zugriff gegeben habe bei Denied MAC Address eine Range angeben, mit allen anderen? Ne, oder? Sollte schon so funktionieren mit der einen erlaubten, oder?

Gruß
psic

Normalerweise reicht es, den MAC-Schutz zu aktivieren und die zugelassenen anzugeben. Damit werden alle nicht explizit zugelassenen geblockt. Kann aber bei einzelnen Routern wieder abweichen. Im Zweifelsfall kannst du es nur ausprobieren (zB mit dem Notebook eines Freundes)...

Zurück
Oben