WLAN Messwerte Reichweite bei Fritz!Boxen usw.?

chrigu schrieb:
Ich will nicht irgendwelche Zufallswerte vom erstbesten DAU sondern möglichst professionelle Referenz Werte.
Wenn also z.B. ein paar Tech-Nerds für einen OnlineArtikel von mir aus in ein leeres Ziegel-Musterhaus gehen und dort eine große Tabelle mit Messwerten machen, und dann auch Messungen durch unterschiedliche Anzahl Wände und genau dazu schreiben aus welchem Material die Wände und wie dick sie waren, dann wäre ich zufrieden.
Dann hätte ich mal ein paar professionelle Referenz Werte was unter optimalen Bedingungen in der Praxis so möglich wäre.
 
Dann lies mal den zweiten Teil des wlan-links in meiner Signatur...
 
hildefeuer schrieb:
Die Frage ob man 5GHZ haben muss stellt sich nicht, auch nicht wenn momentan nur wenige 5GHZ Clients vorhanden sind. ....
Aktuell kommt ja gerade noch ein neuer WLAN Standard. Ich bin eher sogar am überlegen jetzt vielleicht nur noch günstigere (45 EUR) , reine n-WLAN Routermodelle zu kaufen?!
Erst in den nächsten Jahren wenn es auch da viel Auswahl und fallende Preise gibt, kaufe ich dann aktuelle 5Ghz Modelle.
 
daves11 schrieb:
Ich will nicht irgendwelche Zufallswerte vom erstbesten DAU sondern möglichst professionelle Referenz Werte.
Wenn also z.B. ein paar Tech-Nerds für einen OnlineArtikel von mir aus in ein leeres Ziegel-Musterhaus gehen und dort eine große Tabelle mit Messwerten machen, und dann auch Messungen durch unterschiedliche Anzahl Wände und genau dazu schreiben aus welchem Material die Wände und wie dick sie waren, dann wäre ich zufrieden.
Dann hätte ich mal ein paar professionelle Referenz Werte was unter optimalen Bedingungen in der Praxis so möglich wäre.

Das ist verdammt frech! :grr:

Warum fragst Du ueberhaupt hier, wenn Du eh nix liest und keine von "deiner heiligen Ueberheblichkeit" abweichende Meinung oder Erfahrung akzeptierst. ;)

Ich denke der Thread kann zu, bevor Du noch jedem hier unterstellst "keine Ahnung" zu haben.

Such Dir professionelle Unterstuetzung einer Firma die das taeglich macht.
Adressen findest Du per DuckDuckGo oder Safari. Vielleicht haben die ja "Messwerte" die Du akzeptierst.

Ich bin raus hier.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
daves11 schrieb:
Wenn also z.B. ein paar Tech-Nerds für einen OnlineArtikel von mir aus in ein leeres Ziegel-Musterhaus gehen und dort eine große Tabelle mit Messwerten machen, und dann auch Messungen durch unterschiedliche Anzahl Wände und genau dazu schreiben aus welchem Material die Wände und wie dick sie waren, dann wäre ich zufrieden.

D.h. du willst, dass sich jemand unzählige Stunden an arbeit für dich macht (gratis) und deren Messwerte trotzdem keinerlei Relevanz für dich haben, da bei dir dann der Kühlschrank dazwischen funkt und die eine Wand dann doch aus Beton besteht und bei dir das Signal nicht so weit kommt.

Sie es einfach ein, mehr als theoretische Tests sind nicht möglich und hätten auch keine Relevanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
BFF schrieb:
Wieso schnappen beim Wort DAU immer gleich alle ein, hier im Thread meine ich natürlich niemanden damit und DAU ist einfach eine schön kurze Abkürzung, als jedes mal eine lange Phrase wie technisch vollkommen unbedarfte Personen zu schreiben. Und der erste Satz ist nur eine überspitze Formulierung die eben zum Ausdruck bringen soll das ich auf was möglichst Professionelles hoffe.

NJay schrieb:
D.h. du willst, dass sich jemand unzählige Stunden an arbeit für dich macht (gratis) und deren Messwerte trotzdem keinerlei Relevanz für dich haben, da bei dir dann der Kühlschrank dazwischen funkt und die eine Wand dann doch aus Beton besteht und bei dir das Signal nicht so weit kommt.
Sie es einfach ein, mehr als theoretische Tests sind nicht möglich und hätten auch keine Relevanz.
Nicht für mich sondern eben z.B. für eine Technik Seite oder Zeitschrift. Und wage es zu bezweifeln das in 20 Jahren WLAN eben noch nie jemand einen veröffentlichen Test gemacht hat, wo es um Reichweiten und Mauern ging?!

Und wenn eben keiner hier Messwerte Artikel kennt, könnte sich bitte jemand zumindest mal jemand um die andere, noch eher uneantwortete Frage kümmern, wie schlecht es generell so um die 802.11n Fähigkeiten von günstigeren Fritz!Boxen steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
daves11 schrieb:
Nicht für mich sondern eben z.B. für eine Technik Seite oder Zeitschrift. Und wage es zu bezweifeln das in 20 Jahren WLAN eben noch nie jemand einen veröffentlichen Test gemacht hat, wo es um Reichweiten und Mauern ging?!

Auch wenn du es uns immer noch nicht glaubst, es ist nicht testbar. Die Ergebnisse würden dir NICHTS bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, hanse987 und BFF
@NJay
Ich koennte ihm ja das Kurz-Projekt rueber reichen, was mein Luetter damals in der 8. Klasse der Schule abgeliefert hat.
Ging darum welche Materialien am besten Wifi-Signale behindern.
Ja ok, hilft ihm nicht weil ja es ja kein Professioneller war der da experimentiert hat und es ja nicht seine Ortlichkeiten betrifft. :D

BFF
 
Zurück
Oben