Wlan mit lan überbrücken?

Samtron786

Cadet 3rd Year
hi
ich habe es versucht, dass ich mit Wlan ins Netz bin und wie kann ich das Internet im Lan freigeben?
vielen Dank
MfG

Wenn ich dich richtig verstanden hab und du nen Rechner/Notebook mit WLAN Karte hast und auf einen WLAN Router zugreifst:

Netzwerkverbindungen => Rechtsklick auf WLAN Adapter => Eigenschaften => Erweitert => [x] Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden.

Dadurch sollte dein LAN Anschluss automatisch die IP 192.168.0.1 bekommen und diese (oder ne andere eingeben) musst du dann bei allen anderen Rechnern im Netzwerk als "Gateway" in den TCP/IP EInstellungen der jeweiligen Netzwerkadapter angeben.

gemeinsam.jpg
gemeinsam2.jpg

edit: Den DNS wirst du nicht angeben müssen das war ausversehn der LanAnschluss der über meinen Router mit dem Internet verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das müsste gehen...

Allerdings muss der Rechner dann immer laufen wenn andere LAN Benutzer surfen wollen. Du kannst dir einen WRT54G Router holen und eine andere Firmware draufmachen, damit geht es dann auch wenn alle Rechner aus sind. Das WLAN PW wird im Router gespeichert und die Rechner werden per Kabel am Router direkt angeschlossen...

Foppel

Zurück
Oben