Wlan Modemrouter laggt bei BF3

goblingift

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
754
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen- ich habe gestern ein neues "TP-Link 8961 Wireless-LAN ADSL2+ Modem Router " gekauft --> http://www.amazon.de/TP-Link-Wireless-LAN-ADSL2-Router-300Mbps/dp/B005UH9J4Q/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1347051313&sr=1-1

Die Einrichtung klappte ja noch ganz einfach durch den Assistenten, die Menüführung innerhalb des Webbrowsers ist aber eine Zumutung...Auf jedenfall konnte ich dann mit dem Router online gehen und surfen- Speedtest lieferte perfekte Ergebnisse.

Jetzt zu meiner Frage: Ich startete Battlefield 3 und klinkte mich in verschiedene deutsche Server ein und spielte ein paar Minuten. Allerdings mit richtig fiesen Verzögerungen - Flugzeug auf einmal in Luft stehen geblieben und danach 100 Meter weiter vorne O.o Ich denke das hat mit dem neuen Router zu tun, denn vorher hatte ich sowas noch nie in BF3 erlebt. Was denkt ihr? Oder muss ich noch Ports freigeben dass das flüssig läuft etc?

Gruß,

OnlineGamer
 
Wie siehts mit den Pings aus, das mal überprüft? Ports freigeben musst du nicht.
 
Ping liegt immer bei 15 - 25, also super Werte...ich verstehe das nicht... :( Oder muss ich im Router noch etwas aktivieren/deaktivieren?
 
Verbinde dich mit dem Router per Kabel. Wenn das Problem dann behoben ist, hast du das Problem auf den Router (WLAN) bzw. dein WLAN-Modul in deinem PC eingegrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele WLANs sind denn in deine Umgebung? Es könnte sein, dass einfach das 2,4 GHz Band voll ist. Defintiv mal nur mit Kabel, ohne WLAN, testen. WLAN ist eh eine Krankheit und kein Ersatz für Kabel-Netzwerke.
 
Zurück
Oben