dasdoenertier
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um Beispielsweise Musik vom Laptop über WLAN und einen entsprechenden Empfänger mit meinem Heimkinoreceiver wiederzugeben.
Das ganze stelle ich mir so vor, wie es bei Bluetooth Headsets der Fall ist.
Man hat also in der Systemkonfiguration ein weiteres Audiogerät, welches man bei Winamp auswählen kann. Dieses Gerät ist in virtuelles Wiedergabegerät, was mit einem Treiber oder Programm über das WLAN Modul des Laptops über ein bestehendes Netzwerk an einen sich im Netzwerk sich befindlichen Empfänger streamen kann. Dieser Empfänger soll einen digitalen Ausgang zum Receiver besitzen.
Hier nochmal meine Überlegung ein wenig einfacher dargestellt:
***Meine Möglichkeit - Bluetooth Headset***
Virtuelles Audiogerät - Virtuelles Audiogerät
Treiberprogramm - Bluetoothtreiber
WLAN Verbindung - Bluetoothverbindung
Empfänger - Headset
Ausgabe über digital - Ausgabe über Ohrhörer
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und könnt mir vielleicht sagen, ob es soetwas schon gibt. Wäre euch sehr dankbar, da ich nicht immer ein Kabel an meinem Laptop haben möchte, wenn ich ihn im Zimmer rumtrage und dabei Musikhören will.
Einen schönen Feiertag noch,
Jan
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um Beispielsweise Musik vom Laptop über WLAN und einen entsprechenden Empfänger mit meinem Heimkinoreceiver wiederzugeben.
Das ganze stelle ich mir so vor, wie es bei Bluetooth Headsets der Fall ist.
Man hat also in der Systemkonfiguration ein weiteres Audiogerät, welches man bei Winamp auswählen kann. Dieses Gerät ist in virtuelles Wiedergabegerät, was mit einem Treiber oder Programm über das WLAN Modul des Laptops über ein bestehendes Netzwerk an einen sich im Netzwerk sich befindlichen Empfänger streamen kann. Dieser Empfänger soll einen digitalen Ausgang zum Receiver besitzen.
Hier nochmal meine Überlegung ein wenig einfacher dargestellt:
***Meine Möglichkeit - Bluetooth Headset***
Virtuelles Audiogerät - Virtuelles Audiogerät
Treiberprogramm - Bluetoothtreiber
WLAN Verbindung - Bluetoothverbindung
Empfänger - Headset
Ausgabe über digital - Ausgabe über Ohrhörer
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und könnt mir vielleicht sagen, ob es soetwas schon gibt. Wäre euch sehr dankbar, da ich nicht immer ein Kabel an meinem Laptop haben möchte, wenn ich ihn im Zimmer rumtrage und dabei Musikhören will.
Einen schönen Feiertag noch,
Jan