WLAN N Stick/Karte für Netgear WNDR3700

Magnus1986

Lieutenant
Hallo!

Da ich aktuell gezwungen bin WLAN zu nutzen, stehe ich jetzt vor der Entscheidung, entweder ich dümpel die nächste Zeit mit 2MB/sek max. durch die Gegend oder ich hole mir nochmal einen vernünftigen WLAN N (802.11n) Stick/Karte.
Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren mal einen WLAN N Atheros Stick gekauft, der aber offenbar nicht mit meinem Netgear WNDR3700 klarkommt.. Ich habe immer nur 54Mbit..

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Router und einem funktionstüchtigen WLAN N Stick/Karte gemacht? Nutzt vielleicht einer schon erfolgreich einen Adapter mit diesem Router und kann tatsächlich WLAN N Geschwindigkeit erreichen?

Gruß Magnus

Also ich hab den WNDR3700 und bin allgemein mit Sticks nie so richtig zufrieden gewesen.
Ich hab die Linksys WMP600N Karte und hab damit von PC zu PC nen Durchsatz von akzeptablen 15MB/s über Wireless (eine Wand dazwischen,). Empfangsqualität sehr gut (sprich maximum) aufm 2.4Ghz Band, stabilitätsprobleme hatte ich nochnie. Zocke damit einwandfrei. Internetverbindung hab ich ne 25Mbit, dies stellt überhaupt keine Probleme dar.

Zuletzt bearbeitet:
Den WLAN-Adapter Linksys WMP600N (PCI) kann ich ebenfalls empfehlen. Ich setze ihn mit 5GHz ein und habe in dem Netgear WNDR3700 den dafür optimalen Router gefunden. Empfehlen kann ich bei 2.4 GHz auch den DWA-556 (PCIe) von D-Link. Von USB kann ich nur abraten.

Zurück
Oben