WLAN nach einiger Zeit nur 10% Speed

vms01

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe daheim einen WLAN Access Point Linksys WAP54G-DE. Über den Access Point verbinde ich mich von meinem Arbeitszimmer - Rechner an meinen Multimedia PC im WOhnzimmer. Der Multimedia Rechner hängt übers LAN Kabel am Access Point der Arbeitsplatzrechner geht über WLAN drauf.
Die Verbindung liegt bei einer Signalstärke von Sehr gut bis manchmal ausgezeichnet und bei theoretischen 54Mbit/s.
Das Problem besteht bei der WLAN Verbindung vom Arbeitszimmer - Rechner zum WLAN AP.

Wenn ich zum WLAN Acces Point verbunden bin, verringert sich nach ca. 1 Std oder schon nach "10 min + viel Datentransfer zwischen den 2 Rechnern" der WLAN Speed von nomalen 15 Mbit/s auf nur noch ca. 1 - 0,8 Mbit/s und bleibt so, bis ich mich vom Access Point trenne und neu verbinde. Danach geht das Spiel von vorne los.
Die verbindung zum Access Point ist immer noch bei "sehr gut" und bei theoretischen 54Mbit/s.

Wie schon gesagt, nur durch eine Trennung der Verbindung vom Arbeitszimmer zum Access Point und wiederverbinden hab ich für einige Zeit wieder 15Mbit.

Weiß einer woran das liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar.

Danke.

Deaktiviere mal versuchweise die Stromsparfunktionen der Wlan Adapter.

Zurück
Oben