Wlan Netz für Iphone über PC herstellen

Ripper928

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich möchte gerne zuhause mein iphone über ein Wlan ins Internet bringen.
Ich bin kunde bei Kabel Deutschland mit einer 100 Flat. Benutze das Modem von Kabel Deutschland . Dieses ist über ein Kabel mit meinen Rechner verbunden.
Wie kann ich jetzt am einfachsten ein Wlan Netz aufbauen. Dies kann auch gerne über den PC passieren, da dieser immer an ist wenn ich zuhause bin.
Kann ich hiermit ein Wlan Netz für mein Handy aufbauen?
http://www.amazon.de/EDIMAX-EW-7811UN-Wireless-Adapter-IEEE802-11b/dp/B003MTTJOY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1428221221&sr=8-5&keywords=wlan+stick

Danke.
 

Asenbesen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
68
Moin,
ja, mit dem Ding sollte es möglich sein. Falls du Windows benutzt, such mal bei der Suchmaschine deiner Wahl nach "hostednetwork". Da dürften sich ein paar Anleitungen finden, wie du ohne zusätzliche Software einen Hotspot aufbauen kannst. Hier ist z.B. eine (ziemlich weit unten bei "Wie verhält sich das nun in der Praxis?").
 

Ripper928

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
37
Danke für die Antworten

um ein Hotspot aufzubauen wird doch ein Wlan Adapter benötigt. Meine integrierte Netzwerkkarte kann doch kein Wlan aufbauen oder?
 
Top