Benmchmarking 2

WLAN-Netz lässt sich nicht löschen unter Win7

gkbuehler

Cadet 1st Year
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein kurioses Problem. Mit meinem Notebook (unter Win7 prof.) hatte ich ein WLAN eingerichtet. Inzwischen 'sollte' ich es nicht mehr verwenden - und der Besitzer des WLANs sieht mich in der Pflicht, es bei mir zu löschen, was ich auch nachvollziehen kann...

Wenn ich 'Drahtlosnetzwerke' verwalten aufrufe, sehe ich das WLAN als einziges...
Drahtlosnetzwerke verwalten.jpg

Sobald ich auf 'löschen' gehe kommt die Meldung:
Wirklich entfernen.jpg
Nachdem ich das bestätigt habe dauert es ca. 10 Sekunden, dann ist es wieder da... Keine Möglichkeit irgendetwas zu ändern... Sogar wenn ich 'automatisch verbinden' deaktiviere schert er sich nicht die Bohne darum und verbindet mich weiter ganz lustig damit...
Neustart hilft auch nicht, er behält die Information und verwendet sie sofort wieder...Weiß jemand eine Lösung?

Ich danke Euch!
Liebe Grüße
Katharina

Schau bei Google unter wlan-Profil löschen.
Oder den Befehl netsh wlan show profiles, danach mit netsh wlan delete profile name= „???...“

Hallo Ihr Lieben,

danke für die schnellen Antworten, die jedoch leider nicht zielführend waren - und das auch größtenteils nicht konnten!

chrigu schrieb:
Schau bei Google unter wlan-Profil löschen.
Oder den Befehl netsh wlan show profiles, danach mit netsh wlan delete profile name= „???...“

Darauf wäre ich nicht gekommen;-) Sollte ich jedesmal erwähnen, dass ich Google schon durch habe? Leider half auch - das vorher schon bei Google gefundene - netsh wlan delete nicht weiter...

@Sebbi: den lörracher Tipp habe ich oben in meinem Eingangsbeitrag ausführlich beschrieben - und auch beiläufig erwähnt: Er brachte nichts...

Sebbi schrieb:

Den zweiten Tipp habe ich so befolgt und die Einträge unter dem angegebenen Schlüssel alle gelöscht... Nach dem Neustart hat er sich - natürlich - als erstes wieder mit diesem WLAN verbunden... Jetzt habe ich dafür kein WLAN-Zeichen mehr sondern nur ein rot durchkreuzten LAN-Symbol... Mit dem ich leben könnte, wenn das Problem gelöst wäre...
Hat noch jemand ne Idee? Oder muss ich wirklich darum bitten dass der Besitzer des WLANs sein Passwort oder die SSID ändern muss?

Liebe Grüße
Katharina

gkbuehler schrieb:
Darauf wäre ich nicht gekommen;-) Sollte ich jedesmal erwähnen, dass ich Google schon durch habe? Leider half auch - das vorher schon bei Google gefundene - netsh wlan delete nicht weiter..
Ja sorry, meine hellseherkugel ist grad in Revision. Nächstes mal werde ich die ersatzkugel nehmen :rolleyes:

Hallo,

chrigu schrieb:
Ja sorry, meine hellseherkugel ist grad in Revision. Nächstes mal werde ich die ersatzkugel nehmen :rolleyes:

eigentlich benutze ich ein Forum wenn ich selber nicht mehr weiter weiß UND auch keine gescheiten Infos dazu finde... Forum als Google-Ersatz ist Missbrauch, dauert länger und ist auch lange nicht so effizient - eigentlich ein 'basic' in einem Forum, oder?

Solange die Wlankarte/Stick aktiv ist wirst Du diese auch nicht löschen können, deshalb mal im Bios deaktivieren. Als Administrator hast Du ja alle Änderungen gemacht?

Du brauchst nichtmal im BIOS deaktivierne, sondern in den Adaptereinstellungen (erreichbar vom Netzwerk- und Freigabecenter).
Oder WLAN über Schalter oder Hotkey deaktivieren.

Beim "falschen" Netzwerk auch den Haken für "Automatisch verbinden..." rausnehmen.

Zurück
Oben