Übernommenes Gast-Konto aus Win7-Win10 upgrade lässt sich nicht löschen

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallö,

folgendes Problem: Hab einen Pc von Win7 auf Win10 "gehoben". Der PC hatte schon davor ein Gast-Konto, das entsprechend übernommen wurde. Nur: Dieses Konto ist aus irgendeinem Grund irre langsam. Wenn ich mich dort einlogge dauert alles ewig und manches lässt sich anscheinen gar nicht öffen und der Maus-Zeiger bleibt nur mit einem Dauer-Kreis hängen. Ausschatlten geht übrigens auch nicht.

Na gut, dachte ich, brauche dieses Gast-Konto sowieso nicht mehr: weg damit. Aber: Es lässt sich nicht löschen, da es in der Konten-Übersicht gar nicht auftaucht. Ein weiteres Admin-Konto fehlt dort auch.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Gast-Konto wegbekomme (oder beschleunigen kann)?
 
Tippe im Startmenü mal "Lokale Benutzer und Gruppen bearbeiten" ein, da erscheint dann auch das Gast- und das Administratorkonto.
 
Moin versuche so einmal:
  • Eingabeaufforderung (Administrator) starten
  • Den Befehl net user gast /active:no eingeben und Enter drücken.
 
danke!
nun ist es zumindest deaktiviert.

@Giana: Ich finde nirgends eine Suche die Ergebnisse bringt, wenn ich "Lokale Benutzer und Gruppen bearbeiten " eintrage.
 
Mit der rechten Maustaste auf der linken Seite das weisse Windowsfeld öffnen und auf Computerverwaltung klicken, im Menü stehen dann die "Lokale Benutzer und Gruppen" zur Auswahl.
 
Zurück
Oben