WLAN Netzwerk einfach resettet, wie kann das passieren?

DommeUG

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
143
Hallo liebe User!

Gerade eben hat sich unser Heimnetzwerk einfach komplett zurückgesetzt. Es handelt sich um einen sehr alten Router (DI-524) also sicherlich was Sicherheit angeht ganz und garnicht geeignet, allerdings verstehe ich nicht ganz, wie der Router einfach zurückgesetzt werden konnte. Dies funktioniert normalerweise nur wenn man den Hardwareknopf zum resetten am Router drückt, in den Routereinstellungen habe ich diesbezüglich keine Möglichkeit gefunden, weshalb ich auch einen Reset durch außen für unwahrscheinlich halte.

Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand eine Antwort geben oder hat eine Idee, woran es liegen könnte. Mir ist bewusst, dass der Router heutzutage eigentlich nichts mehr taugt, aber das sollte hier nicht diskutiert werden. Ich habe sofort nachdem ich dies bemerkt habe in den Routereinstellungen ein neuer Admin- & Userpasswort erstellt und anschließend die SSID & Passwort des Netzwerks geändert/neu erstellt, da wie gesagt einfach nurnoch ein "Default" Netzwerk da war.

Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung auf Hilfe,

DommeUG
 
Zurück
Oben