WLAN Netzwerk wird nicht erkannt

Spieler636

Ensign
Guten Tag, nach einigen Problemen habe ich das Betriebsystem meines Laptops neu aufgesetzt.
Es handelt sich bei dem Gerät um folgendes: MEDION AKOYA E7214 (MD 98360) A-BE (Ein Aldischnäppchen)
Soweit ging alles gut. Treiber habe ich von medion.de bekommen. Er schreibt seien keine Verbindungen verfügbar, was blödsinn ist. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Treiber für WLAN habe ich jetzt schon mehrfach neu installiert. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich kann ihn über ein Patchkabel anschließen, das er auch erkennt und womit er auch Internetzugriff erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Spieler636 schrieb:
... Er schreibt er habe einen WLAN Adpater nur wären keine Verbindungen verfügbar, was blödsinn ist, da sogar Verbindungen verfügbar sind(von den Nachbarn). Hat jemand eine Idee was ich machen kann? ....

Verstehe leider nicht ganz was du meinst.
Ich verstehe das momentan so, dass du dich nicht in ein WLAN-Netzwerk einloggen kannst, aber es werden Netze gefunden?
Liegt wohl einfach daran, dass die Netze Passwort-geschützt sind und du natürlich auch das Passwort eingeben musst um dich entsprechend zu verbinden.

Bei vielen Laptops gibt es entweder mechanische Schalter oder Softwareschalter um das W-LAN ein und aus zu schalten!
Es kann daher sein, daß du, sofern es da keinen Schiebeschalter oder ähnliches gibt, eine Steuersoftware für die Sonderfunktionen installieren mußt, welche dann eine Taste oder Tastenkombination zum aktivieren des W-LAN adapters bereitstellt.

Zurück
Oben