WLan; Notebook sucht WLAN-Router

tidus999

Newbie
:(

hallo ich habe ein notebook acer 1802 ich habe vor kurzem ein router gekauft und am internet und am modem angeschlossen.der laptop zeigt an das er eine perfekte verbindung hat, aber trotzdem kann ich nicht surfen.aber ich kann dafür in den router vom nachbar eindringen und dann kann ich surfen.hier nun meine frage warum kann ich nicht mit meinem router surfen?ich bin sicher das ich alles richtig angeschlossen habe!!!!

bitte helft mir das ist ein notfall!!!!!!!!

danke im voraus!!!!

Re: s..... wlan

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem Notebook auch. Hab sogar bei mir ne 2. W-lan Karte getestet. Ohne Erfolg...

Versuch einfach mal folgendes:
Wenn Windows dir sagt, dass du einen super Empfang hast, richte einfach noch einmal ein neues Heimnetzwerk ein.
Dann eventuell wieder IP's verteilen. Bei mir hats wunderbar funktioniert!

Sonst eventuell nochmal prüfen ob Router korrekt eingestellt ist.
Also SSID prüfen ob das vergeben ist, Verschlüsselung aktiv + prüfen ob das richtig eingestellt ist im Notebook...
Mh vielleicht schonmal mit DHCP aus versucht? Dann musst halt Routerip usw. im Windows eintragen.

mfg

Ich würde Deinem Nachbarn mal sagen, dass er die Verschlüsselung aktivieren soll. das könnte für ihn sonst zu bösen Überraschungen führen. Und ich hoffe auch Du hast die Verschlüsselung aktiviert.

Hi,

hatte so etwas ähnliches. Würde wie schon gesagt mal die IP nicht über DHCP vergeben lassen, sondern selbst vorgeben. Evtl. zur Sicherheit noch die MAC-Liste verwenden und die MAC-Adresse Deines Notebooks eintragen.

Gruss,
Silver

Zurück
Oben