Wlan Passwort wird nicht angenommen

Mr.Bananas

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
4
Hallo, bei einer Bekannten von mir wurde letztens ein neuer Router zugeschickt. Das Einrichten hat funktioniert, allerdings funktioniert das Wlan auf ihrem Laptop nicht. Wenn man das Passwort eingibt wir keine Verbindung hergestellt. An die genaue Fehlermeldung kann ich mich nicht erinnern, ich glaube es wurde sogar angezeigt, dass das Passwort falsch wäre. Es handelt sich garantiert um das richtige Wlan Netzwerk und das richtige Passwort. Das Passwort wurde nicht geändert sondern ist das, was hinten auf der Homebox obensteht. Es haben sich schon mehrere Leute erfolgreich mit dem Handy in das Netzwerk mit dem Passwort eingeloggt, nur mit dem Laptop funktioniert es nicht. Der Laptop ist ein Packard, wenn ich mich recht erinnere, zu Zeiten von Windows 7 gebaut und läuft auch noch immer auf Windows 7. Für genauere Computerdaten müsste ich noch einmal nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Ändere doch das wlanpasswort, diesmal ohne Sonderzeichen. Grund, alte Laptops haben Mühe damit
 
Welche Verschlüssellung des Passwords ist eingestellt im Router? WPA, WPA2 oder WPA/WPA2?
Die drei Möglichkeiten gibt es. Man sollte heute WPA2 einstellen, nicht WPA oder WPA/WPA2. Letzters verlangsamt das WLAN. WPA ist veraltert. Kann sein das der alte Lappi nur WPA macht, dann muss man natürlich WPA/WPA2 einstellen, aber unwarscheinlich. Aber Du kannst ja alle drei Möglichkeiten austesten.
 
Zurück
Oben