Wlan Passwort

hZti

Lt. Commander
Ich wollte mein Wlan Passwort ändern . Ich weis leider nicht wie das geht . Ich komme in das routermenü aber wo kann ich es da ändern ? Wen ich bei google schaue dann finde ich immer nur Anzeigen wie ich es hacken kann . Ich habe einen Speedport W 700V

Müsste in den WLAN Einstellungen sein ;)

Hi,

steht eigentlich alles im Handbuch. Meinst du das Passwort des Router-Zugangs oder dein WLAN (also WPA2) Passwort?

VG,
Mad

Unter Sicherheit und dann unter der Überschrift Wireless-Lan Einstellungen findest du die Seite Verschlüsselung.

Ja aber da kann ich nur einen PSK eingeben ?
Ergänzung ()

@ MAdman ja also das passwort das man braucht um sich einzuloggen

Ja, da gibst du den Schlüssel für dein WLan ein mit dem sich andere Teilnehmer in das Wlan einhängen können.

Ansonsten verstehe ich nicht, was du meinst x_x

Ah danke des könnten die ja auch mal dazuschreiben des rafft ja keiner :)
Ergänzung ()

Ich meinte Das Passwort um sich ins Wlan einzuloggen . Ich wusste nicht das es PSK heist habs jetzt verstanden ;)

Es heißt auch nicht PSK, sondern PSK ist eine Methode.
Dabei müssen alle Teilnehmer zum Start den Key wissen...etc. usw. vollkommen uninteressant.

Mad,

könnte sein, wurde aber nicht nachgefragt. (Abgesehen davon ist das in Familienhaushalten auch nicht unbedingt üblich dieses zuändern, da man eh mit Kabel dran muss. Vllt. wenn man dem Sohn nicht so traut ; ) ). Die Sicherheit des Netzes beeinflusst das Passwort auf jedenfall in 99% der Fälle nicht.

iDont_Know lies den Einstiegspost.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Abgesehen davon ist das in Familienhaushalten auch nicht unbedingt üblich dieses zuändern, da man eh mit Kabel dran muss

Käse. Wer sein Standardpasswort nicht ändert dem ist nicht mehr zu helfen. Wer sagt dass man irgendwo mit dem Kabel dran muss? Man kann es auch durchaus so (vielleicht auch unwissentlich) konfigurieren, dass die Konfiguration auch per WLAN möglich ist. Das ist kein Argument.

könnte sein, wurde aber nicht nachgefragt.

Genau daher habe ich mich noch einmal vergewissern wollen, da überhaupt nicht konkret nachgefragt wurde, wenn du dir den Post noch einmal zu Gemüte führst:

das passwort das man braucht um sich einzuloggen

Das kann alles mögliche sein, daher ist eine Rückfrage hier doch durchaus vernünftig.

Die Sicherheit des Netzes beeinflusst das Passwort auf jedenfall in 99% der Fälle nicht

Zu allgemein formuliert, so absolut haltlos. Egal welches es ist, Standardpasswörter gehören geändert.

VG,
Mad

Zurück
Oben