WLAN Problem (Laptop)

Butterkeks10

Ensign
Hey, .. mein Cousin hat sich jetzn Laptop gekauft mit intergrierten WLAN Sender oder wie auch immer datt heisst und Netzwerkkarte. Nun hat er sich DSL bestellt. die Hard und Software hat er schon bekommen (DSL ist noch nicht freigeschaltet!!). Jetzt habe ich alles bei ihm verkabelt und installiert. (WLAN Router heisst speedport W 501V!!)

1. Den Router kann man auch per Kabel an den Laptop anschließen, funktioniert auch alles einwandfrei (Router wird gefunden!). Jedoch kann man noch ned inned Internet, da DSL noch ned freigeschaltet ist.

PROBLEM:

2. Wenn ich im Laptop den WLAN Sender aktivier, blink am Laptop die WLAN Anzeige und am Router leuchtet wie WLAN LED auch. Wenn ich jetzt jedoch in T-Online alles so einstell, das der Router über WLAN angesteuert wird, wird beim Test kein Router gefunden, ... es überschreitet die Zeit oder sowatt steht da .. aufjedenfall findet er den Router nicht.

Liegt das daran, das beim Test der Laptop direkt neben dem Router stand ... oder vllt daran, das DSL noch nicht freigeschaltet ist

ODER ... woran könnte es sonst liegen, das der Router nicht über WLAN gefunden wird, sondern nur übers kabel ????

PS: In der Netzwerkumgebung steht bei der "Drahtlosen Verbindung) nicht verbunden !!! wie verbinde ich ????

ja wenn kein wlan gefunden wird kannst du auch mit nix verbinden. benutzt du windows wlan manager oder die software der wlan karte im laptop ?
an zunahem dranstehn zum NB und mit DSL hat das nix zu tun. mach vielleicht mal screenshots o.ä.

mhh .. ich hab alles über T-Online eingstellt .. also über den Konfiguartionsassistenen bei T-online ...

... da konnte ich auswählen welche Verschlüsselung WAP oder WEP .. oder keine

... dann musste ich noch en Netzwerkcode (SSIP oder so) eingeben, da hab ich einfach en Namen eingegeben, weil ich ned wusste watt sonst

... und dann testet er due Verbindung zum Router, findet aber nix !

(WLAN Sender am PC ist aktiviert, aber keine Verbindung)

ja du musst natuerlich den router auch einrichten. verschlüsselung, SSID, das muss ja alles mit deinen angaben im laptop übereinstimmen.
router handbuch konsultieren.

da gibst du ein was du willst. ist ja nur der wlan name. wie gesagt konsultier mal das handbuch, das hier alles von grund auf zuerklären ohne das ich auch genau weiss wie der router einzurichten ist.. alles steht iom handbuch, wie du auf die konfiguration kommst etc etc. dafuer muss aber wohl das kabel eingesteckt sein, also PC zu router.

es gibt siche auch reichlich tutorials im internet oder sogar auf CB, einfach dann mal googleln, falls das handbuch nicht hilft.

Zuletzt bearbeitet:
jaja dann poste mal deine router config, wenne schon sagst bei SSID habe ich einfach mal dat eingetragen und nicht genau weisst was da reinmmusst, bezweifel ich mal das du es richtig eingerichtet hast, falls ueberhaupt.

Zurück
Oben