WLAN-Probleme bei Interaktion zwischen zwei bestimmten Geräten

Jonas4991

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
2
Hallo liebes Forum!
Ich hab seit längerem das Problem, dass die WLAN-Verbindung zwischen meinem Router, Vodafone Easybox 804, und einem Endgerät, Macbook Pro 2020, ständig abbricht. WLAN am Macbook an und wieder aus machen, dann geht es meistens wieder, bricht aber in unregelmäßigen Zeitabständen immer wieder ab. Das WLAN an allen anderen Endgeräten funktioniert über das Modem ohne Probleme und auch am Macbook läuft das WLAN bei Verbindung mit anderen Geräten tadellos, es müsste also an irgendeiner Interaktion zwischen dem Modem und dem Macbook liegen. Alle Geräte ein und wieder ausschalten usw. hab ich natürlich schon probiert.
Hat jemand hier eine Lösung für das Problem? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
ein vernünftiger kabelrouter wäre auch eine option, nicht den ramsch was vodafone da hausintern verteilt.
 
hanse987 schrieb:
Was will er mit einem Kabelrouter?
er hat ein modem und so eine easybox - das zeug rauswerfen und durch eine fritzbox cable ersetzen.
 
Er hat aber wohl DSL?
 
Radarerkennung bei 5ghz das reinfunkt?
 
Zurück
Oben