Wlan - regelmäßig Fehlermeldung (Timeout)

Hallo zusammen,

ich habe meinen Computer über diesen WLAN-Adapter "Wireless 150N USB Adapter DN-7042" mit meinem WLAN "D-Link DI-524" verbunden. Ich habe den Adapter mit der beiliegenden CD installiert und das WLAN durch Einhabe des WPA-Schlüssels verbunden.

Das Internet funktioniert soweit auch, aber ich habe das Problem, das regelmäßig eine Felhermeldung kommt (Timeout), weil es nicht klappt, eine Verbindung per Tastendruck-Modus herzustellen (PBC) - ich veranlasse diese Tastendruck-Geschichte nicht selbst, weil ich keine entsprechende Möglichkeit an meinem Dlink finde. Alternativ wäre wohl auch dieses Wifi-Protection-Setup per PIN möglich, aber auch hier bin ich überfragt.

Ich möchte einfach, dass akzeptiert wird, dass ich diesen WPA-schlüssel eingegeben habe und jetzt, wie immer, surfen kann... ohne diese MEldungen.

Ich finde keine Lösung, weder hier in den Einstellungen noch durch google... :-/

Habt ihr eine Idee, wie ihr mir helfen könnt? :)

Danke und einen schönen Abend zusammen!

Welche Meldungen sind das denn jetzt konkret? Screenshot?

Ich würde empfehlen die Management-Software des USB-Sticks runterzuwerfen und nur die Treiber zu behalten - Windows bringt ein eigenes Drahtlosnetzwerk-Management mit, welches ausgereifter ist als die mit der heißen Nadel gestrickten Tools von Herstellern.

Konkrete Vorgehensweise:
-Software v. WLAN deinstallieren
-WLAN-Stick im Gerätemanager deinstallieren
-Stick raus
-PC neu starten
-Stick wieder rein
-falls Windows die Treiber nicht selber installiert bekommt, den Hardwareinstallationsassisten in Richtung CD lotsen und dort suchen lassen

Wenn das geklappt hat, dann sollte rechts unten neben der Uhr ein neues Symbol mit Balkendiagramm und einem orangenen Punkt auftauchen. Drauf klicken, WLAN auswählen, "Verbinden", WPA-Schlüssel eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben