Wlan/Repeater PC zum Repeater Problem !

• Ersteller Ersteller Nigigo
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nigigo

Gast
Hallo,

folgende an Ort "A" ist der Router angeschlossen alles funkt über Wlan perfekt !
An Ort "B" ist ein Router als Repeater umfunktioniert so mit einem Laptop kann ich über Wlan und Kabel mit diesem Repeater surfen ! Heißt das die Verbindung Router <-> Repeater einwandfrei läuft.So gehe ich mit einem Desktop pc drann (egal ob Wlan oder Kabel) versucht der pc zu verbinden der repeater sendet aber NIX und darum kommt dann später "Eingeschränkte Verbindung /Konnaktivität" so WO ist das problem ?Verschlüsslung ist zum testen komplett ausgeschaltet gewessen darum kann es da nicht drann liegen.Ich bekomme mit dem Desktop PC überhaupt keine Verbinung dementsprechen komme ich auch nicht in den Repeater/Router, mit dem Laptop ist es kein problem.Pc auch schon neu gestartet brachte aber auch nix.

HILFEEEE

um dich nicht ganz im dunkeln stehen zu lassen

ich hab auf anhieb keine idee wodran das liegen könnte

wer schön wenn du ein paar mehr daten preisgeben könntest,
betriebssystem lappi/desktop welcher router/reapeater, netzwerkkarte desktop etc
wird dhcp benutzt

vielleicht kommt dann noch der rettende einfall

sicher das die verbindung übers kabel funktioniert, also haste dein wlan wirklich deaktiviert, nicht das dein lappi sich direckt beim router einwählt und so den repeater und das netzwerk übergeht, dass machen die wlan protokolle ganz gerne, benutzen die wlan verbindung als bevorzugte verbindung

Liegt es vieleicht daran das der Pc keine feste Ip hat und daher kein Gateway und Dns Server eingetragen ist?

So meine "selbst hilfe" hat geklappt ;)
Ich hatte DHCP ausgeschaltet und nach dem ich allen pcs eine feste ip zugeteil habe löpt et ;)

Zurück
Oben