WLAN Repeater verlangt einen PIN

Error2013

Ensign
Ich habe schon seit längerer Zeit den "Wireless-LAN Verstärker E85029" von Medion und er hat auch immer gut funktioniert. Habe ihn bis jetzt nur für mein Handy verwendet. Doch jetzt habe ich mir einen Laptop angeschafft und wollte den Repeater auch damit konfigurieren. Der Laptop verlangt irgendeinen 8-Stellingen PIN der auf der Unterseite meines Routers zu finden sein soll (ist da nicht) zum verbinden, den brauchte ich am Handy nicht.

Wie schaffe ich es den Laptop mit dem Repeater zu verbinden? Ich weiß nicht was dieser 8-Stellige PIN sein soll.

Du musst den WLAN Sicherheitsschlüssel anstatt des PIN eingeben...
​Kannste umschalten....

versuchst du den Laptop per WDS anzukoppeln? WDS ist meist mit Pin gesichert. Beim WDS kommuniziert das gerät selbstständig und holt sich die logindaten, sobald man einen Pin oder ähnliches angibt. dabei entfällt das manuelle einrichten.

Wenn nach einer PIN gefragt ist dann ist mit Sicherheit WPS (Wifi Protected Setup) im Router aktiviert.

Diese Pin bekommt man nur heraus wenn man in der Routerkonfiguation selbst ist. Jedoch ist dazu zu sagen die WPS Pin Methode stellt eine Sicherheitslücke dar und sollte im Router deaktiviert werden.

Handbuch
Seite 45,49,54

Versuche mal über dein Handy auf die Benutzeroberfläche zu gelangen.
Schalte WPS aus. Oder schaue dir den PIN an.

Wenn du ihn (den Repeater) bereits vor einiger Zeit eingerichtet hast, solltest du nicht dann wissen, welche Passwörter wo anzugeben wären - und welche du auf dem vorhandenen Standard belassen hast und welche nicht? Sollte dir das Wissen entfallen sein hilft sicherlich ein Blick ins Handbuch des Repeaters.

Nach was hier gefragt wurde, war der WPS Pin.
Theoretisch kannst Du einfach auch auf "Verbindung mit dem Sicherheitsschlüssel herstellen" oder so ähnlich.

Danke für eure Antworten

Die Lösung war einfacher als gedacht. Wenn ich mit dem Repeater verbinden will, werde ich gefragt ob ich das Netzwerk einrichten will und wenn ich da auf "Verbindung mit dem Netzwerk herstellen, ohne es einzurichten" klicke, dann verbindet es ganz normal.

Doch jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem. Wie gesagt bin bereits so weit, dass ich mit dem Repeater verbunden bin. Dann gehe ich wie im Handbuch beschrieben auf http://repeater.setup und konfiguriere da alles, bis "System Restarting! Please wait for a while !" mit einem Ladebalken kommt. Dieser ladet dann bis 100% und dann ist die Verbindung wieder weg und im Browser kommt Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden. Und dann ist auch der Repeater bei den WLAN verbindung nicht mehr zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben