WLAN Router an Fritz!Box 7050

Dorlam

Cadet 4th Year
Hallo,
ICh habe noch eine alte FritzBox 7050 und da ist die WLAN reichweite ja nicht grade gut.
Deshalb wollte ich mir z.B. so einen WLAN Router (http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR8...Q1RW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300215334&sr=8-2) kaufen, damit ich besseren WLAN empfang habe. Kann ich den dann einfach per LAN Kaber an die Fritzbox anschlieschßen unnd dann einen Sicherheitsschlüsse an dem WLAN ROuter einstellen?? oder muss ich noch was anderes machen?

Danke!

Dorlam

Hallo Dorlam,

japps, das Gerät sollte volkommen ausreichen...
Das DHCP sollte am W-LAN Router ausgeschaltet werden und die Verbindung sollte über die LAN-Ports geschehen.

Gruß Eltmeister

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne den access point zwar nicht. aber es kann auch sein dass du nen modus aktivieren musst, dann wlan und lan im gleichen netzsegment liegen (sprich: ne netzwerkbrücke).

Ok danke!
Also nochmal
Ich schließe den WLAN Router per LAN Kabel an einen LAN Port meiner Fritz Box an, kann dann am neuen WLAN Router Key konfigurieren und dann ganz normal, über den Router meine Geräte verbinden?! Sonst muss ich nichts machen?

Dorlam

nein,
du schliesst den pc am wlan-router an und konfiguriert erst einmal dessen ip-adresse auf z.b. 192.168.178.254 um und deaktivierst dhcp beim wlan-router.
dann erst den rest.

Zurück
Oben