WLAN Router an WLAN Router anschließen

Kayos

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Fritzbox 6320, denn diese sendet gerade mal ca. 5 MBit/s (im Durchschnitt sogar noch weniger, manchmal beachtliche 1000 KBit/s, statt 50 MBit/s.
Sobald man sich ein wenig von ihr entfernt wird das Signal stark schwächer.
Ich habe bei meinem Internetprovider bereits angerufen und habe gesagt bekommen, dass sie für die Übertragung des WLAN's nicht mehr zuständig sind und nur für die LAN Verbindung garantieren, dass dort die volle Leistung übertragen wird.

Mir wurde jetzt gesagt, dass ich (so kam es rüber) mir doch bitte einen neuen Router kaufen soll und ihn mit dem bestehenden Router über LAN Verbinden soll, aber geht das überhaupt?

Wie funktioniert das wenn ich auf den Router zugreifen möchte über "fritz.box", auf welchen Router greife ich dann wie zu?

Danke schon mal im Voraus, falls noch Fragen offen sind, diese bitte stellen.

Wieso 2 Geräte? Das macht überhaupt keinen Sinn, was soll das bringen? Oder musst du die Fritzbox 6320 zwingend wegen dem Provider verwenden? Bei Kabelanschluß ist das so.

Ansonsten, entweder beim Empfängergerät ne bessere Empfangsantenne installieren, den Standort ändern, ein Kabel verwenden, oder ne neuen Router mit hoher Sendeleistung kaufen. Den dann aber alleine anschließen.
Oder nen Repeater kaufen und in die Mitte des Sendeweges bauen.
Oder D-LAN verwenden.

Smily schrieb:
Wieso 2 Geräte? Das macht überhaupt keinen Sinn, was soll das bringen?
Weiß ich nicht.

Smily schrieb:
Oder musst du die Fritzbox 6320 zwingend wegen dem Provider verwenden? Bei Kabelanschluß ist das so.
Schätze schon ja, ist eine Fritzbox 6320 Cable, hätte ich dazu schreiben sollen. Jedenfalls beziehe ich das Internet ja über ein Koaxialkabel.

Smily schrieb:
Ansonsten, entweder beim Empfängergerät ne bessere Empfangsantenne installieren,
Das wird nichts bringen, da ich mit jedem Gerät eine miserable Geschwindigkeit habe. Sei es mit dem Smartphone, mit der PS3, mit dem Laptop, es ist völlig egal.

Smily schrieb:
den Standort ändern
Wird relativ wenig bringen, da schon bei 5 Metern Ende im Gelände ist und selbst wenn ich daneben stehe habe ich eine sehr schlechte Verbindung, bzw. Übertragungsrate.

Smily schrieb:
ein Kabel verwenden
Mach ich auch mit dem PC, aber ich kann nicht jedes Gerät im Haushalt verkabeln, wo es bei manchen Geräten nicht mal hardwaretechnisch funktionieren würde, wie Smartphones.

Smily schrieb:
oder ne neuen Router mit hoher Sendeleistung kaufen. Den dann aber alleine anschließen.
Das hatte ich vor, jedoch muss ich den dann doch an meine jetzige Fritzbox anschließen, wegen dem Koaxialkabel.

Smily schrieb:
Oder nen Repeater kaufen und in die Mitte des Sendeweges bauen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich dann die Geschwindigkeit halbiert, statt 50 MBit/s nur 25 MBit/s und das meiner Meinung nach ein großer Unterschied.

Smily schrieb:
Oder D-LAN verwenden.
Halte ich nichts von.

mr-watson schrieb:
hat der Provider Anforderungen an den Router?
Inwiefern?

Danke für die schnellen Antworten (:

Zuletzt bearbeitet:
Für die FritzBox zahlst du ja jeden Monat Kohle, oder? Und zwar so lange, wie der Vertrag läuft. Besser wäre, das billige Kabelmodem nehmen und nen Router extra kaufen.
wobei die FritzBox nicht so schlecht ist. 5 Meter freies Gelände muss eigentlich möglich sein. Vielleicht ist sie echt defekt.

Smily schrieb:
Für die FritzBox zahlst du ja jeden Monat Kohle, oder?
Nope, habe die damals kostenlos dazubekommen. Wahrscheinlich mit der Bedingung, dass dort das WLAN nicht wirklich funktioniert (: Was natürlich nicht mit dabei stand.

Smily schrieb:
wobei die FritzBox nicht so schlecht ist. 5 Meter freies Gelände muss eigentlich möglich sein.
Ansich ist sie auch nicht schlecht, nur das WLAN Modul. 5 Meter freies Gelände ist nur begrenzt möglich, 2 Zimmer weiter gibts direkt Probleme.

Smily schrieb:
Vielleicht ist sie echt defekt.
Habe mich auch schon im Internet informiert und viele berichten, dass sie das selbe Problem haben. Es gibt von diesem Modell welche die funktionieren und manche eben nicht. Ich habe eins was nicht funktioniert! Das Problem ist scheinbar schon bekannt bei Unitymedia, was bei dem Mitarbeiter, den ich zu sprechen bekam, leider nicht der Fall war.

Ich habe mal ein wenig gesucht und habe folgenden Router gefunden:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR8...F8&qid=1382638044&sr=8-2&keywords=wlan+router

Könnte ich den zum Beispiel verwenden? Dieser unterstützt jetzt kein IPv6, was mein Provider mir aber bereit stellt, was teilweise auch benutzt wird, jedoch bekomme ich über ein DS-Lite-Tunnel noch IPv4.
Ist das wichtig, dass der Router IPv6 unterstützt. Ich mein für das Smartphone und die PS3 (als Beispiel) reicht doch IPv4?

Ich erhielt auch mal Besuch von einem Multimediaberaten, dessen Nummer ich auch habe. Warte aktuell auf seinen Rückruf, vielleicht kann er uns ja eine neue Fritzbox anbieten, welche das Problem nicht hat.
Ich vermute aber stark, dass dies nicht möglich sein wird, weswegen ich mich hier schon mal informieren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben