Wlan Router bzw AP

AIRPOWER

Ensign
Hallo,

Ich suche einen Wlan Router bzw einen AP der eine Sendeleistung hat die ca 100 m schafft (mit genau 2 Wänden dazwischen ca 30cm dick und gemauert)

Sonst keine besonderen Anforderungen sollte leicht du bedienen sein. "Router bzw AP deshalb weil später vl einmal ein lan client dazu kommt. vl daher tuts ein AP auch! Nur eben muss er diese enorme Entfernung mit Wänden dazwischen schaffen.

Ich bin über jeden Vorschlag und jede Hilfe dankbar.

mfG AP

Zuletzt bearbeitet:
das das ein normaler router schafft, wage ich zu bezweifeln.
aber du kannst ja verstärker-antennen anbringen um die reichweite zu vergrößern!?

Danke für deine Aw.
naja mit "router-hardware" ums mal so zu nennen kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, leider. ist das sehr kompliziert? ich mein runterschrauben udn eine neue raufschrauben dürft wohl kein problem sein falls das so gemeint war. :)
Also kannst du mir einen AP(router) empfehlen der von haus aus eine starke leistung hat und eine dazupassende Antenne?
AP ist doch idealer wenn ichs mir recht überlege

also genau beschrieben sieht es so aus dass die Telefonsteckdose ca. 100 m vom Haus in dem der Rechner steht entfernt ist. jetzt muss diese Verbindung irgendwie überbrückt werden. Kabellegung ist ausgeschlossen aus versch. baulichen Gegebenheiten. Falls unbedingt notwendig kann die Entfernung um 20 m reduziert werden aber nur wenn es echt nicht anders geht.

Verbessert es die Signalstärke des Netzes wenn ich beim Telefonanschluss und beim Computer einen AP hinstelle und einen dann im clientmodus laufen lasse? euso wenn ich die Verbindung zwischen 2 AP´s oder Router herstelle?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Repeater, die man, sollte die Leistung des Routers nicht ausreichen, zwischen Router und Client setzt, der Verstärkt nochmal die Leistung.
Netgear hat ein paar Produkte entwickelt, die speziell für große Reichweiten entwickelt wurden. Die Technik heißt bei Netgear "RangeMax". Vieleicht hilft dir das ja weiter ;)

also ich hab den LINKSYS WRT54GC und bin top zufrieden mit ihm....mit der internen antenne habe ich ca 35m empfang....mit einem centrino notebook...

desweiteren hat er einen anschluss für eine externet antenne...mit solch einer sollten die 100m zu schaffen sein....

gruss

² habbo: Ja danke das wird mir sicher weiterhelfen :)
² Mstan: Okay Danke ;)
mfG

@AIRPOWER:
Ich hab zuhause auch einen normalen WLAN-Router. Ab 30meter war bei meinem Router leider schon feier Abend. Die Standard-Antenne sind leider nicht leistungsstark. Nach 2-3 Wände ist das Signal schon recht stark geschwächt (zumindest bei meinem Router von DLINK). Ich denke du solltest, wie Habbo gesagt hat, einen Verstärker dazwischen packen. Der kostet sicherlich auch was. Wenn du bischen Geld sparen willst, kannste eine eigene Antenne basteln. Die soll am bestens das Signal nicht kulgelformig gleich stark sendet; sondern gezielt auf bestimmte Richtung sendet. Anleitungen findest du im Internet denke ich (bischen googlen :) )

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Linksys WRT54GS der hat eine echt spitze Sendeweite. Habe bei ebay so ne bilig Antenne gekauft mit der habe ich jetzt nochmals eine zimlich stärkere Sendeleistung. Jaja ich weiss die meisten können damit nichts anfangen. Wen du so ne Antenne kaufst einfach drauf achten das dass Kabel nicht mehr als 1Meter ist. am besten so 10-20cm.

@ bondi: sparen, muss ich nicht unbedingt nachdem ich das für einen Verwanten mache und der sicherlich was gscheites haben möcht und ihm das das geld sicherlich wert ist.

@ BAD: Das klingt für mich aubsolut unmöglich aber ich im net mal gelesen das man mit dem WRT54GS und einer bestimmten Firmware eine >Sendeleistung von bis zu 900 m im freien Gelände schaffen kann. Ist das wahr oder war das Blödsinn? :freaky: ... Falls das stimmt werde ich den nehmen, noch einen gscheite antenne dazukaufen, die neue firmware raufspielen und dann müsste ich gute chancen haben dass es hin haut?

Danke an euch^^
mfG

Zuletzt bearbeitet:
AIRPOWER schrieb:
@ bondi: sparen, muss ich nicht unbedingt nachdem ich das für einen Verwanten mache und der sicherlich was gscheites haben möcht und ihm das das geld sicherlich wert ist.

@ BAD: Das klingt für mich aubsolut unmöglich aber ich im net mal gelesen das man mit dem WRT54GS und einer bestimmten Firmware eine >Sendeleistung von bis zu 900 m im freien Gelände schaffen kann. Ist das wahr oder war das Blödsinn? :freaky: ... Falls das stimmt werde ich den nehmen, noch einen gscheite antenne dazukaufen, die neue firmware raufspielen und dann müsste ich gute chancen haben dass es hin haut?

Danke an euch^^
mfG

Ja das ist möglich. Soviel ich weiss wurde das damals ja mit den Standart Antennen getestet, allerdings wird das Gerät durch die erhöte Sendeleitung extrem warm. Warscheinlich macht er das aber nicht sehr lange mit.

Am besten man kauft sich eine gute WLAN Antenne und macht nen neues Firmware Update drauf mit dem man die Sendeleistung noch etwas erhöhen kann.

Ich habe mich damit einige Wochen beschäftigt bis ich wuste was ich mir kaufen wolte. Alle infos rum ums WLAN kriegt man hier: http://www.wireless-forum.ch

Zurück
Oben