WLAN-Router einrichten

Grequaid

Captain
Hallo, wir wollten gestern mit einem Kumpel bei ihm WLan einrichten. Leider hat es nicht geklappt. Jetzt steht der WLan Router Sinus 1054 DSL bei mir und wir wollten über Kabel ins Internet, was auch nicht ging. Wir haben zwei Probleme, einmal das wir nicht ins Internet kommen mit Kabel und das wir nicht auf den Router zugreifen können per WLan. Könnt ihr uns helfen?

AW: WLan/Router einrichten.

hast du keine anleitung zu dem teil? die zugangsdaten werden im router eingerichtet.
ich muss z.b. fritz.box im internet explorer eingeben. dann bin ich "im" router. sieh mal in die anleitung, sofern du eine hast. das ist eigentlich immer sehr gut beschrieben. geht die einrichtung des routers grundsätzlich nicht bei dir, dann musst du dich mal klarer ausdrücken.

Was für einen Provider etc. hast du? - Ein Freund von mir hatte das selbe Problem mit diesem Router und T-Online!
Versuche mal die voreingestellte WEP-Verschlüsselung auszuschalten, dann müsstest du an den Router über WLAN hingkommen.

also ich habe mir grad n wlan-anschluss mit dem sinus 1054 gemacht und es geht.

Hi

Ich habe den gleichen Router sinus 1054, aber ich komme nichtmal ins Router menü. Wenn ich die IP nummer vom Router im Explorer eingebe kommt nix.

Wie komme ich ins Router menü?

Du musst die IP des Routers im Browser eingeben (findest du im Handbuch)

-> Hast du Adresse automatisch beziehen? (dchp ist standardmäßig fast immer an)
-> was zeigt den der Status der Lan Verbindung an?

Ich habe die IP vom Router im Explorer eingegeben, aber da kommst nix.

Ich habe die IP für den Rechner manuel eingegeben, automatisch habe ich auch versucht. Lan Verbindung steht. Aber wie gesagt wenn ich die IP adresse eingebe kommt nix im Explorer.

MSAB schrieb:
Verbindung steht. Aber wie gesagt wenn ich die IP adresse eingebe kommt nix im Explorer.

Hast du mehr Rechner am Netz hängen oder nur diesen einen?
Lass mal auch automatisch und starte dann neu (hat bei mir schon geholfen), Router sollteste vom PC anmachen (hat bei mir auch schon geholfen.)

Ich habe im moment einen PC am router.

Ich habe jetzt jeweils mit automtischer IP und manueler IP probiert. Aber es klappt nicht, Die LAN verbindung steht aber.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Ich hab denselben Router:) (siehe mein Thread). Das Problem, dass ich nicht auf den Router gelangen konnte, hatte ich auch, und folgendermaßen gelöst:

Der Router hat die IP 192.168.2.1 . Stell deine IP im Rechner einfach auf 192.168.2.x
"x" steht für eine Zahl zwischen 1 und 9. (Kannst glaub ich auch bis 250 gehen, aber gib einfach mal "5" ein, dann muss es auf jeden Fall klappen).

CU

Jessy

Wenn du feste IP-Adressen vergibst, was gibst du dann unter Standardgateway an?
Das sollte die IP vom Router sein.
Und poste niemals komplette Bilder, benutze die Anhangfunktion oder imageshack!

Jessy_Silver schrieb:
Hallo!

Ich hab denselben Router:) (siehe mein Thread). Das Problem, dass ich nicht auf den Router gelangen konnte, hatte ich auch, und folgendermaßen gelöst:

Der Router hat die IP 192.168.2.1 . Stell deine IP im Rechner einfach auf 192.168.2.x
"x" steht für eine Zahl zwischen 1 und 9. (Kannst glaub ich auch bis 250 gehen, aber gib einfach mal "5" ein, dann muss es auf jeden Fall klappen).

CU

Jessy

Des habe ich auch probiert, aber es geht nicht.

Wenn ich den Router anpinge kommt das

Hast nochmal den Router resetet und dann nochmal angepingt?

Zurück
Oben