WLAN-Router mit 2 USB-Printservern?

swz.alucard

Lieutenant
Hallo,

kennt jemand von euch einen WLAN Router der 2 USB-Printserver bietet? Meine Eltern haben derzeit 2 Drucker rumstehen (1x s/w Laserdrucker, 1x Multifunktions-Tintenspucker). Da jetzt auch noch Notebooks dazukommen, würde ich meinen Eltern gerne einen WLAN-Router spendieren, an den ich die Drucker mit anschließen kann. Auf zusätzliche USB-Printserver möchte ich aus kostengründen verzichten... neben den üblichen LAN-Ports und den USB-Ports mit printserver werden keine exotischen Funktionen benötigt.

grüße

Ich würde dir raten nach einem Router zu suchen bei dem es möglich ist einen USB-Hub anzuschließen.

Der Harken an der Sache ist die meisten Router wenn man die Drucker per USB als Netzwerkdrucker einbindet ist es aus mit der Multifunktion bei Mutli Drucker & Status Anzeige der Tinte usw.

Bei den Fritzboxen kann man den USB als Fernanschluss einstellen.
Dann verwendet der PC den Drucker weiter so als wer er am PC angeschlossen.
Also Druckermonitor und Multifunktionen bleiben erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Per USB an einem Desktop-Rechner.

Ich habe noch ein weni gestöbert, was haltet ihr von der Horstbox? http://geizhals.at/deutschland/a212530.html Sehr günstig(40€), mit 2 USB-Ports die laut HP von Dlink auch Drucker untersützen. WLAN zwar nur 54MBits, aber meine Eltern nutzen es ohnehin nur fürs Internet. Das Gerät hat zwar jede Menge funktionen die ich nicht brauche, aber man muss sie ja auch nicht nutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannste den nehmen. Für die Zwecke mehr als Okay.
Nur wie gesagt auf den Laptops werden dann keine Status Infos mehr angezeigt Tinte usw. & Scannen über Wlan auf den Multi geht dann auch nicht dafür muss er dann wieder per USB an den Rechner bez. Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist natürlich nicht so schön. Die Scan-Funktionalität sollte schon erhalten bleiben. Ansonsten würde es dann wohl doch auf einen einfach WLAN-Router rauslaufen. So eine halbe Lösung kann ich meinen Eltern nicht zumuten.

Was für eine Leitung haben deine Eltern denn ? brauchen die VOIP über Router ?

Wenn nicht wer die 3170 doch was http://gh.de/a238559.html

Wer dann aber halt schon 90€

Hat zwar nur USB 1.1 aber für die Drucker vollkommen okay. Da ne einfachen USB Hub dran.

Dann per USB Fernanschluss nutzen.

http://www.avm.de/de/News/artikel/portal-artikel/labor_tipps/81_usb_fernanschluss.html

Wie gesagt so bleiben alle Funktionen erhalten.

Aber dann würde ich schon eher einen einfach Router nehmen den Laser per USB dran.
Den Multi würde ich gegen einen neuen 60€ Wlan Multifunktions Drucker tauschen.
Kommt man auch mit ca 90€ weg.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es nicht ausreichend, dass der Router genug USB-Anschlüsse hat oder man noch einen USB-Hub anschliessen könnte. Die meisten Router unterstützen leider nur einen Drucker.

Jnein klar gibt es auch die meisten unterstützen heute schon mehere.
Es kann aber immer nur einer der angeschlossenen Drucker genutzt werden gleichzeitig.
Was aber doch für die meisten Privatanwender reichen sollte.

Wird dann wie gesagt auf einen einfachen WLAn Router rauslaufen, mehr als 50€ ist mir die Sache nicht wert. Danke an alle.

Zurück
Oben