WLAN router mit UMTS modem

bsv.peter

Cadet 1st Year
hey leute,

ich hab eine ferienwohnung und würd in dieser gern ein wlan aufbauen. da ich keine dsl standleitung habe würd ich gern über umts / hsdpa online gehen. mit nem stick klappt das ja schon super nur ist das immer ein wenig nervig wenn man mit mehreren da ist. da es sich hierbei um eine ferienwohnung handelt fällt ein (surf sofort etc.) vertrag weg, es gibt ja genug gute prepaid angebote ;)

was wäre eurer meinung nach die beste lösung? preislich soll das ganze natürlich im rahmen bleiben. eine fritz.box für 200€ + umts stick für 50€ sind mir natürlich schon eingefallen... leider ein bissl zu teuer.

Hallo,

wie wäre es mit der Vodafone Easybox 802? Wird in der Bucht für etwa 50 Euro gehandelt und ist ein DSL und UMTS/HSDPA Router. Dazu kommt noch der UMTS Stick für etwa 50 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm

Ferienwohnug und umts / hsdpa schliesen sich gerne aus wo liegt denn die Wohnung?

Wir reden hier noch über Deutschland oder?

Hallo,

ich kann dir folgendes Gerät empfehlen:

Linksys WRT54G3G-EU Wireless-G UMTS Route

Das Gerät ist seit einem Jahr bei mir im Einsatz und ich hatte bisher keine Probleme.

danke für die liebe hilfe

der Edimax 3G-6200n wirds wohl werden ;)

gruß peter

Ich suche ebenfalls einen UMTS Router ggf. mit externem Antennenanschluss, möchte ich die SIM-Karte intern in den Router einbauen, da der UMTS-Stick den ich habe extrem langsam ist, eine schlechte Antenne hat und keinen externen Antennenanschluss.

Gibt es solche Router ? Je günstiger desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du einen suchst, der nur UMTS Router (also kein DSL) ist, gibt es relativ günstig den globesurfer II ( zb die t-online web'n'walk box 3) bei Ebay

globesurfer II haben nix mit einem Provider zu tun.

der globesurfer II im t-mobile "kostüm" hat keinen simlock - hätte man auch sehen können, wenn man sich die auktionen mal angeschaut hätte.

Die günstigeren Modelle (<200 €) sind aber alle mit Simlock! Nämlich auf A1 gesperrt.

Welche UMTS-Router gibts noch außer die webnwalk-box von T-Mobile? Die Dinger lassen sich im moderaten Preisrahmen schwer finden.

Was für ein Stick hast Du denn? Viele Sticks haben einen Antennenanschluss nur das der Versteckt ist. Unser K3520 Stick von Vodafone hat auch einen Antennenanschluss nur eben versteck, da muss man erst das Gehäuse aufbohren und schon kann eine Richtantenne montiert werden. Das ganze an die Easybox und fertig. BTW... ich hätt noch ne nagelneue Easybox 802 über...

@Feudalus
Genau den Router hab ich auch bestellt.
Is echt gut

Zurück
Oben