Wlan Router + PS3 + externe Festplatte

Carrera007

Ensign
Hi,

ich habe schon nen bisschen gesucht aber keine eindeutige Antwort gefunden....denke es dürfte sich schnell klären lassen!!

Also folgendes: Ich besitze eine Ps3 und meinen PC sowie eine wd 320 gb 2,5" fat32 formatiert und es war schon eine Erleichterung das ich die Pladde einfach an meine PS3 stecken kann aber würde es schöner finden wenn meine Platte an einem WLAN Router hängt der bei mir immer an ist und ich mit dem Gerät was halt an ist darauf zugreifen kann. Ist dies möglich? Ich möchte keine Lösung wo ich die Daten direkt streame (wo also mein PC auch an sein muss)... Es geht um Bilder und um Mp3s

Welcher WLAN Router eignet sich besonders? Preis/Leistung!!

Thx

Carrera

Also ich würde dir den hier empfehlen. Hat USB 2.0, schnelles WLAN mit 802.11n und ist leicht zu konfigurieren.

den würde ich dir auch empfehlen :D

ps:eignet sich sehr gut zu PS3 , da ich auch eine besitze und den Router auch

Preis liegt bei 170-180€

Stimme dem zu!
Letztendlich streamst du dann von der FritzBox, der PC muss nicht an sein.

Habe selbe Konfiguration. Allerdings wirklich nur Bilder und Musik. Video funktioniert nicht asl Stream!!

Also das hört sich ja schon super an (das es funzt) - Vielen Dank - Der Preis ist natürlich echt nicht ohne ... gibt es evtl. auch noch Konkurrenzprodukte die ebenfalls in der Kombination im Einsatz sind und gut funktionieren?

Ich habe keine PS3, aber ich vermute mal das Ding geift über Samba auf die Daten zu.

In diesem Fall reicht soetwas völlig aus. Klein, billig und...ein drittes Argument hab ich leider nicht :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@browny-te quila

Das heisst bei Linksys "Storage Link" und in der genauen Produkt- Beschreibung auf der Seite steht auch "zum Anschluß externer Festplatten".

Ja... ich hab den Netgear WGR 614 und hab da nur meinen Pc dran angeschlossen!!

Dann müsste wie xXNeXoNXx schon geschrieben hat sowas volkommen ausreichen , einfach an einen freien Lan port an deinen Router anschliesen . Ich hab jetzt leider nicht billigeres gefunden musste mal danach googlen.

ich würd dir Asus WL-500gp empfehlen

der kann von haus aus alles was du willst! und wenn du noch mehr willst stehen dir alternative firmwares wie openwrt, dd-wrt, olegs... zur verfügung, die aus dem kleinen router einen richtigen heimserver machen können.

hydh schrieb:
ich würd dir Asus WL-500gp empfehlen

der kann von haus aus alles was du willst! und wenn du noch mehr willst stehen dir alternative firmwares wie openwrt, dd-wrt, olegs... zur verfügung, die aus dem kleinen router einen richtigen heimserver machen können.

der hört sich ja mal richtig interessant an... hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden ob den so jemand im Einsatz hat mit der PS3... hast du die Combo? Würde mir sehr weiterhelfen!!

Thx

Carrera

Carrera007 schrieb:
hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden ob den so jemand im Einsatz hat mit der PS3... hast du die Combo? Würde mir sehr weiterhelfen!!

ich persönlich habe keine ps3 :) aber wenn du im dd-wrt forum/wiki oder openwrt forum/wiki nach ps3 suchst findste schon einiges ;)

hier wird zb erklärt wie man so einen media server wie du ihn willst einrichtest :king:

Zurück
Oben