WLAN-Router

Pilly

Lt. Commander
Da ich den Internetzugang über einen WLAN Router machen will, habe ich eine Frage.
Welchen Router soll ich nehmen ? Mir geht es um die Hardwarefirewall und darum das die Daten möglichst sicher übertragen werden.
Welches Gerät für unter 100 EUR könntet ihr mir da empfelen ?

Bin über jede Hilfe dankbar!! :cool_alt:

Ich kann dir den Linksys WRT54G empfehlen.

und ich kann dir den NETGEAR DG834GB empfehlen, den hab ich nämlich selber und er hat noch nie probleme gemacht.

aber mach sicherheitshalber das update drauf, dann kann wirklich nix schief gehen.

und das ding ist router und modem in einem. ansonsten nimm auch von NETGEAR die version ohne integriertes modem.

hf :)

Also wichtig ist es das die W-Lankarten die du bereits verbaut hast bzw.
die du dir ausgesucht hast auch kompatibel mit dem Router sind !

Was genau verstehst du unter möglichst "sicher" übertragen? Wep Verschlüsselung ?
Welche Geschwindigkeiten sollte er unterstützen ?
Wie weit soll er Funken ?
Soll ein Accesspoint im Router integriert sein ?
etc.

Die WPA Verschlüsselung sollte er schon behertschen, ein Accesspoint ist nicht so wichtighabe aber auch nichts dagegen, falls es das hat.
Sollte mind. IEEE 802.11g haben, also mit 54 MBit/s.

Da klinke ich mich auch mal ein, da meine Frage in die selbe Richtung geht. Ich bin bereit bis 150€ auszugeben. Laut dem c't Test in Ausgabe 23, haben viele Router ein DNS Problem. Ich bin nicht mehr so sicher, was ich nehmen soll. :confused_alt:

Die mit den wenigsten Problemen haben den höchsten Preis, wie üblich.

Den Billion BIPAC-7500G, der was taugen soll, habe ich bei Geizhals nicht gefunden. Der hat, als einer der wenigen aus dem Test ein fehlerfreies, DNS-Relay.

Karten habe ich noch keine, die können dann also passend zum Router gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben