Wlan scannt nicht, Lan funktioniert.

csch92

Captain
Hallo!

Alle Drahtlose Geräte wie Handy, Laptop und Ipod Touch erkennen das Wlan nicht mehr.

Lan Funktioniert einwandfrei.

Wir haben den Norwegischen proivder Online.no

Abends um 1 war ich das letzte mal Online, da Klappte alles einwandfrei.

Router neu gestartet habe ich auch schon.

Na wenn alle nicht merh funktionieren wird es wohl am Router liegen. Welchen hast du? was sagen die infos im Router über den Wlan zustand?

Hast auch nicht aus versehen den Router resetet und damit WLAN deaktiviert ?
Schau doch ins Menü vom Router ob WLAN noch eingeschaltet ist!

Ich habe kein Zugriff auf den Router, da mein Vater das Passwort dafür hat.

einen Reset habe ich auch schon versucht, keinen Erfolg.

Mein Verdacht ist der Provider, wir hatten das schon öfters.

Da Internet doch anscheinend noch funktioniert (über LAN) und nur über WLAN nichts kommt, wird es wohl am Router liegen. Sprich der der Wlan Sender entweder in irgendeiner Weise defekt ist oder aber, dass irgendwas in den Einstellungen vermurkst ist.

Wie kommst darauf das der Provider das WLAN deines Routers deaktiviert ? :lol:

Wie können wir an den einstellungen was ändern wen keiner von uns seit wochen da in den einstellungen war?
Ergänzung ()

marcol1979 schrieb:
Wie kommst darauf das der Provider das WLAN deines Routers deaktiviert ? :lol:

Das meinte ich nicht, aber die haben oft Internet Probleme.

Passwort besorgen und nachschauen!
Mein Verdacht ist der Provider, wir hatten das schon öfters
Wie das? Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, dass dies etwas mit dem Provider zu tun hat, wenn es jedoch so wäre, warum rufst du nicht gleich die Hotline an?!

PS: Um welchen Router geht es denn überhaupt? Kannst du einen anderen Router austesten?

Weiß der Henker....
Leuchtet denn noch das eventuell vorhandene Wlan Lämpchen am Router?

Hast du das Passwort zur Verschlüsselung vorliegen? Ggf. noch mal neu konfigurieren an den Geräten.

werde ich mal versuchen. Aber Merkwürdig wahr, kurz bevor die Internet LED leuchtete hatte mein Ipod Touch das W-lan Gefunden, nach dem die Internet LED geleuchtet war es weg.

Aber ich werde versuchen alles neu zu konfiguieren.

edit: hat nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Das wahrscheinlichste ist das jetzt ein Nachbar auf Deinem Kanal funkt, oder ein Videosender den Kanal benutzt.

Problem gelöst.

es war dieser TV Empfänger (also das man ein tv Kanal zum anderen TV übertragen kann ohne 2. Receiver) das hatte wohl den selben kanal.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben