WLAN schaltet sich im Offlinemodus ungewollt automatisch ein

jHahn

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen? Habe hier seit drei Jahren einen HP Laptop – Modell 15-h024sg und kann damit
OFFLINE

nicht arbeiten, weil sich ständig das WLAN einschaltet.

Die WlanTaste schaltet sich ein und läßt sich nicht direkt wieder ausschalten.Nur ein konstantes Drücken über 50 bis knapp 60 Sekunden schaltet diese ab.

Die VPN-Verbindung zeigt dann genau diese Netzaktive Zeit an. Einen WLAN - Router habe und möchte ich nicht. Mein LAN-Router kann nichts damit zu tun haben, der hat keine Einstellmöglichkeiten, nur die EIN-AUS-Taste.

Habe schon versucht, beim Offline-Arbeiten mit Dokumentenmich lediglich mit einer normalen Steckdose zu verbinden.

Aber auch hier immer das Gleiche. WLAN schaltet sich ein.
Eine Betriebsanleitung lag diesem LT nicht bei. Da ich ne technische Null bin, würde mir diese evtl. nicht helfen.

Kennt jemand ein solches Problem – kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße

jHahn

Falls benötigt, hier die komplette Ausstattung:

HP Compaq Modell 15-h024sg _ Produkt-Nr.: F9F86EA#ABD - Rev 21F7-100

CPU: AMD E1-2100 • 2x 1.00GHz • RAM: 4GB DDR3 •Festplatte: 500GB HDD

Optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: AMD Radeon HD 8210 (IGP), HDMI •
Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 3x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: 5in1 (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen • Gewicht: 2.23kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr
 
Gehe in die Netzwerkadapter Einstellungen und deaktiviere den Breitband Wireless-Lan adapter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jHahn
Es ist durchaus möglich, dass die Taste auf der Tastatur irgendwie klemmt bzw. den Kontakt nicht richtig löst. Da du das WLAN ohnehin nicht verwendest, dann deaktiviere es doch.
 
DANKE Euch beiden für Eure Blitzantworten!
Da ich technisch nix drauf habe, hoffe ich, ich kann das umsetzen.
Jetzt bin ich aber erst mal weg bis morgen Mittag und melde mich dann auf jeden Fall.

Muss erst mal ein Betriebssystem (Linux Mint) installieren, evtl. sicherheitshalber vorher noch
Löschrunden fahren.

Thor9 ___ dann hoffe ich, dass ich mit dem Netzwerkadapter überhaupt umgehen kann. Doch solange das über die Soft- und nicht die Hardware gemacht werden kann, sollte ich das aber schaffen.

Ost-Ösi ___ WLAN deaktivieren - vor laaanger Zeit habe ich das mal versucht, aber nicht geschafft.
Stattdessen habe ich direkt nach Fertigstellung der Installtion beim LinuxBetriebssystem die Netzwerkkomponenten
komplett rausgenommen - aber - hat nix genutzt.

Da hatte sich während der Installlation schon jemand eingenistet.

Ich melde mich morgen nochmals, falls ich bis dahin was hinkriege.
<<<<<<<<<<<<

Darf ich bitte noch ne Frage bezüglich "sicher löschen" stellen? Diese?

Sicheres Löschprogramm, am besten nach Gutmann für HDD mit LINUX
HDD Festplatte - kann ich die mit Dban löschen? PC-Welt sagt JA__ Das BSI sagt NEIN.
Ich arbeite mit Linux Mint. Kompliziert darf es bei mir nicht sein.

Downloads haben bei mir nicht funktioniert, wahrscheinlich aber ist dafür mein Virus verantwortlich,
den ich auch auf diesem Gerät hier habe.

Eraser Secure soll angeblich nur für Windows nicht aber für Linux sein.

Dban hat meine HDD auf jeden Fall nicht komplett gelöscht oder es scheint nur so und
wahrend der WLAN-Netzverbindung hat sich ein Hacker.. Klingt doof, aber beim Installieren
von einer Original-CD werde ich neben der gewohnten KennwortVergabe um ein
*Webmaster*-Login gebeten. Das gab es noch nie. Eine Original CD kann man nicht
verändern, also muss das von außen gekommen sein. Seitdem ruht das Ding.

Bis morgen? Wäre sehr nett!
Danke nochmals und Grüße!
 
Zurück
Oben