Wlan Schlüssel weitergegeben , Angst vor Missbrauch

DieFlasche96

Cadet 4th Year
Moin,
Gestern hat ein Freund bei mir geschlafen , der sich in mein Wlan einloggen wollte ( mit Galaxy s3)
Habe dann das Passwort bei ihm eingetippt und mich auf seinem Handy eingeloggt..
Jetzt ist er in meinem Netzwerk angemeldet..
Jetzt habe ich Angst das er irgendeine Scheisse macht (Vertraue ihm nicht) .
Was soll ich jetzt machen? Das Passwort hat er nicht? oder , weil ich mich ja für ihn eingeloggt habe.
Aber sein Handy wird sich sofort mit meinem Wlan Router (Kabel Deutschlanfd) verbinden oder?
Kann ich das irgendwie von seinem Handy löschen?
Bitte um Hilfe

Ändere bei dir im Router den WLAN-Netzwerkschlüssel und schon heißt es 'Du kommst hier net rein'.

Oh Gott, oh Gott.... pass bloss auf das nicht die GSG-9, SEK, CIA, NSA, FBI, Secret Service, die Fremdenlegion und die KSK dein Gebäude stürmt, weil dein Freund mit seinem Handy was in deinem iNet anstellt.

Warum loggste auch das Handy deines nicht-vertrauenswürdigen Freundes bei dir im WLAN ein? Es gibt eine Millionen Gründe, warum du grad das Passwort "nicht kennst".

Selbst schuld!

Da hilft nur Passwort ändern. Warum gibst du es ihm auch wenn du ihm nicht traust?.... Also manchmal da muss man sich schon fragen...

Ja genau und das nächste Mal einen Gastzugang einrichten oder einen Wlan Hotspot.

einfach dein Wlan Passwort ändern und gut ist

Es hilft viel, ausser du loggst ihn wieder ein, weil er nicht mehr in dein WLAN kann.

Finde den Fehler....

Freund ---> vertaue ihm nicht!

Ein "Freund" dem man nicht vertaut übernachtet bei einem. Komische Welt. Feunde denen man nicht vertaut sind keine Freunde, zumindest in meiner Welt!

Was soll er denn damit anfangen, er kommt ja nur in Dein Netzwerk, wenn er in der Nähe ist. Was soll da schon passieren?

Echt manchmal frage ich mich, wie es manche schaffen in der heutigen Welt zu überleben.

Mein ganzer Freundeskreis hat meinen WLAN-Schlüssel und wenn sie zu Besuch sind können sie bei mir ins Netz.

Und für andere habe ich einen GAST-Zugang.

Wen du das WLAN-Passwort änderst kommt er auch nicht meht rein.

Man kann mit div. WLAN-Routern auch ein Gast-Netzwerk einrichten, wo man dann auf die anderen Geräte im LAN keinen Zugriff hat, auch mit Bandbreiten- und Zeitbeschränkung ins Internet.

Das wäre eigentlich die richtige Lösung für Gäste, die brauchen dann auch kein Netzwerk-Passwort.

Und es gibt auch Apps die einem die WLAN Passwörter von Netzwerken anzeigt in denen man schon mal angemeldet war. Also Passwort ändern und wie die anderen schon sagten Gastzugang oder ähnliches einrichten.

Das Passwort wird im Routermenu geändert.

ipconfig in Eingabeaufforderung eingeben -Standardgateway kopieren und in der Adressleiste vom Browser eingeben und Return drücken

Zuletzt bearbeitet:
Über die Einstellungen im Router. Wenn du nicht weißt wie lies im Handbuch nach oder google nach dem Handbuch für deinen Router. Da sollte alles drinn stehen

basilisk86 schrieb:
Oh Gott, oh Gott.... pass bloss auf das nicht die GSG-9, SEK, CIA, NSA, FBI, Secret Service, die Fremdenlegion und die KSK dein Gebäude stürm...

google und binge mal ne woche nach bombenbau und suizid, und wir schauen mal wer bei dir stürmt.:freak:

echt jetzt? Du lässt jemanden bei dir Schlafen (womöglich mit dir...) dem du nicht einmal soweit vertraust das er dein Internet nutzen darf?

Passwort ändern, soweit möglich - Kabelrouter gerade bei UM sind da ein wenig zickig.

Wie ändere ich den das Pw ?
Und 2. Wenn ich das Wlan auschalte kann er noch rein?
Danke

Zurück
Oben