Wlan Schlüssel weitergegeben , Angst vor Missbrauch

Du gehst in die Router Einstellungen bei deinem Internet Browser und änderst dort einfach das Passwort
 
habe jetzt die Windostaste und R gedrückt , dann kam ein fenster wo ich cmd eingegeben habe , dannach ein weiß schwarzes fenster wo ich ipconfig eingegeben habe und so meine ip herrausgefunden habe , war das so richtig?
Ergänzung ()

Bitte um Antwort..
 
1. Er kann das wlan passwort nicht ändern
2. Wenn du den Router ausschaltet kann er nicht nicht nicht mehr surfen

Im Router kannst du das wlan passwort ändern

I
 
Du lädts einen Freund ein dem du NICHT vetraust, aber er pennt bei dir und bekommt dein WLAN Passwort?
Und wenn du Ihm nicht vertraust, wieso hast du es Ihm überhaupt gegeben?

-> Troll?
 
Also wenn das 96 in deinem Nick dein Geburtsdatum ist, dann muß man dir mit deinen 19 Jahren schon die Fragen stellen, warum läßt du jemanden bei dir übernachten, wenn du ihm nicht traust und warum gibt man so jemandem noch das W-Lan Passwort?

Zu deiner ersten Beruhigung: solange dieser "Freund" nicht in der direkten Umgebung wohnt, kann er durch dein Passwort erst einmal gar nichts erreichen, da W-Lan einen eingeschränkten Empfangsbereich hat. Er müßte also schon die Zeit und die Muße haben, sich stundenlang im Empfangsbereich des Signals aufhalten.

Ansonsten kannst du nur erst einmal das W-Lan Passwort ändern. Wenn du nicht weißt, wie das genau geht, nimmst du notfalls den Telefonhörer in die Hand und rufst die Hotline des Routerherstellers an...

...oder bittest einen guten, langjährigen Freund, dem du vertraust, ob er dir zumindest dabei helfen kann.
 
DieFlasche96 schrieb:
...meine ip herrausgefunden habe , war das so richtig?

Nah dran, die vom DHCP-Server wäre zielführender... - davon abgesehen, meistens steht es neben dem PW an der Unterseite vom Gerät.
 
Handbuch des Routers hilft. Wenn nicht vorhanden dann Gerät in die Hand nehmen und gucken wie es heißt. Z.B. steht da dann Samsung GMT-T4200 oder so drauf, dann Handbuch (evtl. Herstellerseite) ergoogeln. Evtl. kannst du auch in den Einrichtungsunterlagen deines Providers ne Einrichtungseinleitung finden oder rufst den an wenn der Provider halt den Router gestellt hat, aber eigentlich kann man das schon selbst managen. Anleitung als PDF von der Router(software) CD oder halt als PDF ausm Netz laden, schauen wie man dann auf das Dingen zugreift und dann halt passend die Sachen einstellen oder einfach das W-Lan-Passwort/den W-LAn-Schlüssel verändern, kannst ja auch einfach das W-Lan ausschalten oder andere Sachen einstellen, btw. vorher evtl. wirklich komplett die Einleitung errr Anleitung überfliegen, besonders wenn Unklarheiten da sind, kommt halt bei mir z.B. nur Scheiße bei raus, wenn ich keine Ahnung hab was ich tue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das 96 in deinem Nick dein Geburtsdatum ist, dann muß man dir mit deinen 19 Jahren schon die Fragen stellen, warum läßt du jemanden bei dir übernachten, wenn du ihm nicht traust und warum gibt man so jemandem noch das W-Lan Passwort?

Naja, das kann man ganz einfach erklären: es ist Wochenende, Du wirfst ne kleine Fete, und irgendjemand bringt noch einen Freund mit, den Du nicht kennst. Ich hab bei sowas damals auch meistens nie "nein" gesagt.

Hast Du begründeten verdacht, dass Person X Dein WLAN ausnutzen könnte oder ist das einfach jetzt das schlechte Gewissen? Ich sage, dass da zu 99,99% nichts passieren wird.
 
Sollen wir jetzt alles für dich machen? Eigentlich steht das Meiste doch schon in meinem Post #29. Und wie die anderen gesagt haben, wenn du der Person nicht traust dann ist es wohl kein Freund. Ich bin nicht mit Leuten befreundet denen ich mein W-LAN nicht geben würde, bestenfalls 'befreundet'.
 
Habe meine IP in der Browserleiste eingegeben und komme auf eine Hitronseite wo ich mich einloggen muss , was nun?
 
DieFlasche96.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Wieso gehst du nicht an das Handy von deinem Freund und löschst den Zugang aus den Einstellungen? Oder fragst mal Daddy wie das mit dem Passwortändern geht.

Ich an deiner Stelle würde mich erst mal auf meine vier Buchstaben setzen und überlegen, was mich dazu geritten hat 1. jemanden Freund zu nennen dem ich nicht traue, 2. besagte Person bei mir übernachten zu lassen, und 3. ihm dann auch noch das Allerheiligste anzuvertrauen.

Alternative: Router wegschmeißen und neuen kaufen.
 
Bevor du weiter machst... - du bist nicht zufällig über WLAN verbunden?
 
Habe das PW jetzt geändert.. war natürlich mit LAN verbunden .
Habe danach unter Win 8.1 ,, Verbindung nicht Speichern gewählt`` . und das neue Passwort eingegeben , hoffentlich war es richtig
 
Zurück
Oben