Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Wlan setzt sporadisch aus. WLan benutze ich erst seit 5 Tagen. Bis jetzt war es so, das ich am 1. Tag sporadisch Verbindungsabbrüche hatte, am nächsten Tag 12 Stunden im Netz ohne ein Problem. Dann ging es 2 Tage und dann fing es wieder an mit Verbindungsabbrüchen.
Wenn diese Verbindungsabbrüche auftreten, hat er für ca. 15 Sekunden keiner Verbindung, dann verbindet er sich automatisch wieder neu und alles läuft. Gerade eben ist es auch vorgekommen, das ich die WLan-Karte erst entfernen musste (PCMIA) und dann wieder neueinstecken, damit es wieder geht.
Der Router ist ein D-Link DGL-4300, OS ist Win XP SP 2 und die PCMIA WLan-Karte ist eine E-5400 von Fujitsu Siemens.
Folgendes habe ich bisher versucht:
- Power Save bei der Karte ist deaktiviert
- Windowsdienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" ist deaktiviert
- anderer Kanal wurde versucht
- Firmware und Treiber sind up to date
- kein anderes WLan in der Umgebung
Langsam bin ich am Ende mit meinem Latein ... hat vielleicht jemand eine Idee?
Was mich dabei so stutzig macht, das es Tage gibt, an denen es ohne Probleme funktioniert.
Ach, zum "Connecten" benutze ich das bei der WLan-Karte mitgelieferte Tool.
ich habe folgendes Problem. Mein Wlan setzt sporadisch aus. WLan benutze ich erst seit 5 Tagen. Bis jetzt war es so, das ich am 1. Tag sporadisch Verbindungsabbrüche hatte, am nächsten Tag 12 Stunden im Netz ohne ein Problem. Dann ging es 2 Tage und dann fing es wieder an mit Verbindungsabbrüchen.
Wenn diese Verbindungsabbrüche auftreten, hat er für ca. 15 Sekunden keiner Verbindung, dann verbindet er sich automatisch wieder neu und alles läuft. Gerade eben ist es auch vorgekommen, das ich die WLan-Karte erst entfernen musste (PCMIA) und dann wieder neueinstecken, damit es wieder geht.
Der Router ist ein D-Link DGL-4300, OS ist Win XP SP 2 und die PCMIA WLan-Karte ist eine E-5400 von Fujitsu Siemens.
Folgendes habe ich bisher versucht:
- Power Save bei der Karte ist deaktiviert
- Windowsdienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" ist deaktiviert
- anderer Kanal wurde versucht
- Firmware und Treiber sind up to date
- kein anderes WLan in der Umgebung
Langsam bin ich am Ende mit meinem Latein ... hat vielleicht jemand eine Idee?
Was mich dabei so stutzig macht, das es Tage gibt, an denen es ohne Probleme funktioniert.
Ach, zum "Connecten" benutze ich das bei der WLan-Karte mitgelieferte Tool.