WLAN sicher teilen

Vor allem einem Bekannten aus einem Supermarkt der neben einem wohnt. :stacheln: Wer weiß was dann alles kommt ? SEK, LKA plus Staatsanwalt, naja wer's braucht. Ich würde noch nicht mal mit meiner Ex-Frau den I-net Anschluss teilen.

@be_myself

Exfrau und Ex-freundinen lieber nicht, die sind meistens am Schlimmsten, dann lieber jemand vom Supermarkt:D

6shop schrieb:
mit seiner ex-frau muss man nur sein einkommen teilen

Das ist schon "böse" und schlimm genug. :freak:

@Touchthesky
Vielleicht gibt es ja Rabatte im Supermarkt als Gegenleistung :D

Vielelicht will er ihn ja auch mit Tiefkühl-Lasagne aus dem Sperrlager bezahlen für's Internet... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Leute ... @offtopic: Mit wem man teilt, bla: vollkommen uninteressant

@Recht: http://blog.dodisco.de/gerichtsurteil-agb-von-11-webhosting-in-weiten-teilen-unzulassig/

Also, wer weiß, was ich unterschrieben habe und was davon Gültigkeit besitzt. Ich nicht und auch niemand aus diesem Forum. Es nervt - es wäre eine Win/Win-Situation und 1und1 verkauft nach meinem Verständnis Bandbreite und Datenvolumen. Wenn ich jetzt nämlich jeden Monat x Terabyte runterladen würde, würde ich sofort gekündigt. Also darf ich mein "implizites" Freivolumen auch ausschöpfen wie ich will. Und wenn meine Freundin bei mir surft, obwohl sie woanders gemeldet ist, dann ist das ja dementsprechend auch illegal. Und wenn ich mit meinem Notebook über mein Phone im UMTS-netz surfe ist das auch illegal laut den meisten Verträgen und wenn ich Skype sowieso. Jeder von euch, ausnahmslos, verletzt ständig irgendwelche Gesetze oder AGBs oder wasauchimmer, jeder, dessen kann man sich 100% sicher sein in der digitalen Welt.

Wer zum Beispiel hat bei seiner privaten Fotosammlung bei Fotos mit weniger als 7 menschen die Erlaubnis von Passanten eingeholt? Oder ein anderes Beispiel:

An meinem Gymnasium gab es (und gibt es wahrscheinlich noch) einen Hausmeister, der mit dem verkauf von Würstchen in Pausen Geld gemacht hat. Ich glaube nicht, dass der das jemals mit irgendwem abgeklärt hat. Vor den Augen aller ... und ganz sicher ohne es steuerlich anzugeben oder entsprechende Hygienenachweise etc., obwohl da jeden Tag mindestens 100 Würstchen verkauft wurden.

Nächstes Beispiel - Wir haben bei meiner Freundin im Hinterhof Musik gemacht und die war auch bis auf die Straße raus zu hören! War da nichtmal was, dass man für so Veranstaltungen, wenn man Geld nimmt (Unkostenbeitrag für Essen + Getränke) an GEMA zahlen müsste wie ne echte Disco? Eben. Ich lasse mich nicht mehr in meinen gefühlten Naturrechten beschneiden. Und solange mich niemand erwischt, wofür ich Sorge zu tragen habe, ist das auch gut. Moralisch bin ich mir in meinem handeln nämlich sowieso sicher.

Das heißt für mich, dass der Thread hier gerne zugemacht werden darf, FALLS der Bär recht hat. Dann mach ich ihn halt im Gulliforum auf. I don''t care ...

@KnolleJupp: Ich steh nicht so auf Pferd ;)

http://www.telefon-treff.de/showthread/t-252741.html

kann mir jemand das mit dem Paketfilter erklären? Meine Freundin hat noch einen alten WLAN-Stick, den könnte ich mithilfe Server ja dann zum vollkonfigurierbaren Router umbauen, oder?

@be_myself: Zum beispiel Zahlen mit seiner REWE-karte: Gäbe 5% und jedem wär gedient :D (ok, da sehe ich fast schon ein, dass es nicht richtig wäre :))

Zuletzt bearbeitet:
hardwärevreag schrieb:
Und wenn meine Freundin bei mir surft, obwohl sie woanders gemeldet ist, dann ist das ja dementsprechend auch illegal.

Sie bezahlt aber nix dafür ^^

hardwärevreag schrieb:
Wer zum Beispiel hat bei seiner privaten Fotosammlung bei Fotos mit weniger als 7 menschen die Erlaubnis von Passanten eingeholt?

Solange man diese Fotos nicht veröffentlicht, kein Problem.

hardwärevreag schrieb:
An meinem Gymnasium gab es (und gibt es wahrscheinlich noch) einen Hausmeister, der mit dem verkauf von Würstchen in Pausen Geld gemacht hat. Ich glaube nicht, dass der das jemals mit irgendwem abgeklärt hat. Vor den Augen aller ... und ganz sicher ohne es steuerlich anzugeben oder entsprechende Hygienenachweise etc., obwohl da jeden Tag mindestens 100 Würstchen verkauft wurden.

Nur weil er es gemacht hat, ist es nicht "legal".

@TE
Im Endeffekt bis Du alt genug um Dein Handeln richtig einzuschätzen und zu wissen was Du tust. Alle in dem Thread haben Dir die negative Seite aufzeigen und dich auf eventuelle Folgen hinweisen wollen, mehr nicht. Ob allerdings dein Nachbar so Vertrauenswürdig ist, das Du mit Ihm das I-net teilst, weißt nur Du.
Viel Glück und Erfolg dabei ...

MfG

Ich will einen techn. Rat, wie das am besten zu realisieren ist.

Whitelist vs. Paketfilter vs. whatever und wie umsetzen

Über den Rest will ich nicht diskutieren

hardwärevreag schrieb:
Ich will einen techn. Rat, wie das am besten zu realisieren ist.

Whitelist vs. Paketfilter vs. whatever und wie umsetzen

Über den Rest will ich nicht diskutieren

2 Subnetze und fertig?

Du willst einen technischen Rat?
Du willst etwas umsetzen wovon dir hier jeder abrät. Also wirst du wohl kaum mit einer detailierten Anleitung rechnen können...

Davon abgesehen geben wir nur Ratschläge. Du selber bist deines Glückes Schmied, du musst wissen was du tust und/oder nicht tust.
Denn wenn es hart auf hart kommt sind wir hier fein raus.

Falls du dein Internet mit ihm teilen willst dann vergiss irgendwelche WhiteLists, irgendwelche Paketfilter usw... ich denke du vertraust deinem REWE Menschen?!
Richte in deinem Router zwei Subnetze ein, eins für dich und eins für deinen Nachbarn, so dass ihr euch gegenseitig nicht sehen könnt aber gleichzeitig auf deinen Internetanschluss zugreifen könnt.

Das habe ich übrigens in Post #5, auf der ersten Seite, schonmal geschrieben. Augen auf!

Ach ja, wie viele Internetseiten willst du denn auf seine WhiteList setzen, 5? 20? 5.000? Unrealistisch und unpraktisch... da kann man aber auch selber drauf kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun schreibt doch mal einer was vernünftiges, ich les den ganzen thread und will nun auch mal wissen wie es technisch machbar ist. Das Offtopic traue deinem Nachbar nicht könnt ihr im Off Topic Forum oder bei Facebook diskutieren..Also helft dem hardwarefreak oder lasst es sein.,,

quidGuard ist ein URL-Filter, der über den Redirektor-Mechanismus an den Proxy angebunden wird. Das Herz stellen sogenannte Blacklists dar, die von offizieller Seite erstellt, eine Reihe von klassifizierten Webseiten enthalten und über das Webinterface automatisch auf dem neuesten Stand gehalten werden. Es stehen unterschiedliche, freie Quellen für vorgefertigte Blacklists zur Verfügung, die erlauben unter anderem jugendgefährdende Inhalte, Shopping-, Warez-, Social-Networking- oder gewaltverherrlichende Seiten zu filtern.

Individuelle Erweiterungen einzelner Domains oder URLs können für Blacklists und ebenso für Whitelists über das Webinterface eingerichtet werden. IPFire bietet auch einen Blacklist-Editor, der das Editieren und erstellen eigener Blacklists über das Webinterface anbietet.

Mögliche Anwendungsbereiche für SquidGuard auf dem IPFire sind:

Sperren oder Einschränken spezieller Internet Inhalte in Abhängigkeit von Uhrzeit, Benutzer und verwendetem Rechner.
Verhinderung des Zugriffs auf bestimmte (z.B. jugendgefährdende) Seiten.
Ausblenden von Werbung.

Das wärs doch, oder?

http://www.ipfire.org/features#proxy

Zuletzt bearbeitet:
@ Garack

Es ist ncht so, das wir ihm nicht helfen würden bzw. wollen, das Problem ist
damit mir keine Abmahnungen ins Haus flattern
, dafür haben wir keine 100%tige Lösung für ihn, du etwa? Ich glaube nicht, dass deine Lösung ihm 100% davor schützt oder?

Danke Garack! Das ist aber eine Blacklist. Und bzgl. Anzahl - 10000 Websiten und kein braver Bürger wird je merken, dass er über ne Whitelist surft. Und den Rest leitet man dann auf die Seite eines Hundesalons weiter. So wird das jedenfalls in China gemacht. Und 10000 Seiten klingt viel, aber im Endeffekt hat jedes Unternehmen das gleiche Problem wie ich. Und da werden garantiert Whitelists eingesetzt, anders kann ich mir eine wirklich sichere Umgebung jedenfalls nicht vorstellen.

Und @trolls: Offensichtlich ist der Thread nicht illegal, denn CB hat nicht gehandelt - also ##### euch und spammt woanders. Außer, wenn es um Gamingpcs geht, bildet ihr euch sowieso nicht weiiter ...

Zurück
Oben