DatHeinzchen
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gemeinde,
ich hätte da mal wieder ein kleines Anliegen und hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann
Die Ausgangslage schaut in etwa so aus: Ein Freund von mir hat eine große Halle, an deren einem Ende sich ein Büro befindet, in welchem die Computer stehen und auch der WLan-Router. An dem anderen Ende der Halle steht sein Wohnhaus, in dem er gern das WLan aus dem Büro ebenfalls nutzen möchte. Die Entfernung sind bestimmt gute 50 Meter, Tendenz eher noch mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, das Signal des WLan-Routers aus dem Büro ins Wohnhaus zu transportieren?
Alternativ könnte man vielleicht ein Netzwerkkabel ins Haus legen und daran wieder ein WLan aufbauen?
Danke euch schonmal für die Unterstützung.
Gruß DatHeinzchen
PS: Habe noch keine Ahnung, welche Technik eingestezt wird. Ist wohl alles Technik der Telekom im Büro.
ich hätte da mal wieder ein kleines Anliegen und hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann
Gibt es eine Möglichkeit, das Signal des WLan-Routers aus dem Büro ins Wohnhaus zu transportieren?
Alternativ könnte man vielleicht ein Netzwerkkabel ins Haus legen und daran wieder ein WLan aufbauen?
Danke euch schonmal für die Unterstützung.
Gruß DatHeinzchen
PS: Habe noch keine Ahnung, welche Technik eingestezt wird. Ist wohl alles Technik der Telekom im Büro.