WLAN Signalqualität

kagel10

Ensign
hallo,

ich habe mir für meinen rechner eine d-link dwa-547 wlan karte (pci) mit 3 antennen gekauft. wlan router ist eine fritz box (300 mbit). die installation lief problemlos, treibr sind aktuell, netz wurde sofort erkannt. allerdings beträgt die signalstärke durchschnittlich gerade mal 50-55% (gemessen über vista gadget). stelle ich meinen laptop samsung r710 neben den rechner hat er 99% signalstärke. muss ich an der karte noch etwas einstellen? oder ist die karte einfach schlecht? der router ist recht mittig in der wohnung, zum rechner sind es knapp 5 meter, pflanzen und beton sind nicht direkt im weg.

kann mir jemand helfen?

vielen dank.

Habe fast das gleiche Problem. als Karte die DWA 547 als Router Netgear WNR2000
komme bei mir auf 75-85 %, die Datenübertragsraten sind aber recht flott. Werde unter Vista das Autotuning mal wieder aktivieren und schauen ob es was bringt.

Zumindest bin ich zufrieden das die Verbindung nicht mehr abbricht - wie es mit dem zyxcel Stick der Fall wahr.

Hört sich an als wär die Karte nicht die beste.. kann ich aber nur spekulieren ohne nähere umstände zu kennen... Vorallem sind 5 m ohne Wände dazwischen normalerweise ein witz für ordentliche wlan-geräte.

Zurück
Oben