WLAN spackt rum -> Inet-Verbindung lahmt.

Archon2k5

Lt. Commander
Hallo!

Hab folgendes Problem mit meinem Netwerk aus Fritz!-Boxen.

Die Infrastruktur:
- 1&1 Phone- und Internetflat mit vier Rufnummern
- Fritz! 7270 als Basis mit 2x Telefon per Kabel und einem DECT / kein WLAN-Gerät
- Fritz! 7170 nur als Repeater / 4 WLAN-Geräte
- Fritz! 7170 V2 als Repeater mit einem Telefon per Kabel / 3 WLAN- Geräte
Der Empfang der Repeater und Geräte ist überall gut bis sehr gut!

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Es läuft soweit alles prima, aber alle drei bis x Tage spackt die das Netzwerk an der 7170 V2 rum.
Die Internetverbindung wird total langsam und Telefongespräche sind nicht möglich, da alles abgehackt ist.
Beim Speedtest komme ich mit DSL6000 nur noch auf 1-1,5Mbit und die Pingzeit liegt bei 1000ms.
Wenn ich dann die Basis vom Strom trenne und nach ein paar Sekunden wieder einstecke, dann funzt alles wieder prima.
Gleiches Problem hatte ich auch schon mit einer Fritz! 7050, die nun der 7170 V2 wegen der geschilderten Probleme weichen musste.
Dachte mir, die Box ist alt und kommt mit der Telefonie usw. nicht zurecht.
Es war nun drei Tage Ruhe und nun habe ich die gleichen Probs trotz neuer Box wieder.

Woran könnte das liegen?
Ich habe echt schon alle Funktionen durchgekaut und richtig eingestellt.
Hab mir schon überlegt eine Zeitschaltuhr an die 7270 zu machen, damit sie 1x am Tag vom Strom getrennt wird! :)
Is nämlich echt blöd, weil ich immer rüber ins andere Haus laufen muss, um sie zu trennen.

Hat da jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiber?
Firmewares sind alle aktuell.

Was meinst du was ich damit meine, dass ich die Basis vom Strom trenne und wieder einstecke?
Wir vermutlich ein Neustart sein, oder?

Zurück
Oben