WLAN "springt" erst an, wenn ich mein handy benutze

maximcalderon

Ensign
guten abend,

mein problem ist etwas schwer zu beschreiben;

ich bin wunderbar und erfolgreich mit meinem WLAN verbunden, jedoch, wenn ich mein iphone aus dem "auto lock" hole (schwarzer bildschirm) ist vorerst das mobile netz aktiv und erst nach 1-3 sekunden springt er auf WLAN.
also vermute ich, dass, solange ich mein handy nicht benutze, es nicht mit dem WLAN verbunden ist, sondern auf die mobilen daten zurückgreift.

ich hoffe, dass ich mein kleines problem einigermaßen gut darstellen konnte und ihr mir helfen könnt. ist kein weltuntergang, aber es nervt schon.

grüße

Ich habe auf meinem Android was wiederum ganz speziell ist wegen miui solch eine Option.
Mein WLAN ist so eingestellt, dass wenn das Handy im standby ist das WLAN aus ist außer es ist am Strom angeschlossen.

Hatte zwar nie ein iPhone und wird auch so bleiben aber dort gibt es eventuell die gleiche Option

Anhänge

• Screenshot_2014-10-01-00-17-19_1412115991078.jpg
    Screenshot_2014-10-01-00-17-19_1412115991078.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' zwar auch kein iPhone, aber das scheint normales Verhalten zu sein:

Solange das iPhone nicht aufgeladen wird, stellt sich das WLAN im gesperrten Zustand ab.
Dies tut Apple um die Batterie zu schonen und es ist scheinbar nur bei Geräten mit Jailbreak zu umgehen.

Kurz gesagt: it's not a bug, it's a feature. ;)

hmm, denke dass es kein feature ist (außer ich üebrsehe etwas, schaue gleich nach), da ich es sonst eigentlich nie hatte.

iphone 4s mit ios 7.1.2

Ich kenne das seit dem iPhone 3G nicht anders. Wüßte leider nicht, ob/wo man das Wlan-Vwerhalten konfigurieren kann wi ebei Android. Es nervt, wenn die bessere Hälfte iMessages nicht bekommt, weil das Phone auf standby ist und das Mobilfunknetz O2.

Ist kein Bug, gibt es schon länger und soll im Standby helfen Strom zu sparen

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wirklich normal. Mobiles Internet zieht nicht so viel Strom wie WLAN. Deswegen schaltet das iPhone es im Standby ab.

Ist normal, dann schalte halt das mobile Netz aus und warte kurz, bis er sich wieder verbunden hat.

hm das war mir wirklich nie aufgefallen und ich habe mein iphone seit 3 jahren :freak:

danke.

Zurück
Oben