WLAN - Starke Verbindungsschwankungen trotz voller Signalstärke

RidofHate

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
5
Hallo Zusammen!

Hifesuchend wende ich micht wieder an euch!

Ich habe starke Probleme mit meiner Wlan-Verbindung.
Während dem Zocken bricht immer wieder die Verbindung ab und es fängt an zu hängen. Dies geschieht aber immer in einem bestimmten Zeitabstand. Diese Schwankungen konnte ich auch beobachten durch einen Speedtest, den ich durchgeführt habe.

Ich stelle mal zwei Ergebnisse als Beispiel dar. Zeitabstand 5 min.

Test 1:
Download 650 kBit/s
Upload 829 kBit/s

Test 2:
Download 13428 kBit/s
Upload 2232 kBit/s

Die Signalstärke hat stets volle fünf Balken

Wie kann ich dieses Problem beheben? Woran kann es liegen?

Vielen Dank euch schonmal!

greetz RidofHate
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.055
installier dir inssider bzw vistumbler, dann siehst wie gut das wlan ist bzw wie gut die kanäle sind

dau dann noch ein permanenter ping test auf das default gateway bei deaktiviertem inssider/vistumbler!!!

bleibt die Latenz dauerhaft niedrig ~1ms passt der Kanal
 
Zuletzt bearbeitet:

SymA

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.346
Umliegendes WLAN, DECT Telefone, etc....
Stell mal einen anderen Kanal ein, bei einigen Routern kann man einsehen, welche Netze auf welchem Kanal sind - am besten einen möglichst freien suchen.
 
Top