WLAN "Status" vorher 270Mbit, jetzt 54Mbit

V

VD

Gast
Hallo,

meine WLAN Verbindung unter Win7 zeigt mir plötzlich nur noch 54MBit an.
Vorher stand dort 270Mbit.

Hab ne 300Mbit WLAN PCI Karte und auch nen 300Mbit Router.

An der eigentlichen Geschwindigkeit hat sich nichts verändert.

Warum aber wird es jetzt anders angezeigt?

Grüße

Hat vielleicht irgendjemand im Router den Wlan-Standard auf 802.11g geändert? Oder wurde das bei deinem WLAN-Treiber verändert. Bis zu einer DSL Geschwindigkeit von 16000 sind die 54 Mbit/s übrigens auch ausreichend.

Nein, da wurde nichts verändert.

Nach wie vor wird mir die Verbindung als 54mbit angezeigt, obwohl ich 300mbit Hardware habe und im Router "n" und 300mbit auch eingestellt ist. (Fritzbox 7270) :(

schalte mal einen anderen wlan-kanal ein, ich vermute ein nachbar der auch ein *.n wlan hat in deiner nähe und auf dem gleichen kanal sendet. oder du hast ein neues funktelefon oder die antennen verstellt, oder andere geräte in der nähe aufgestellt, die elektromagnetische störungen verursachen und dein wlan "downgraden"

Kanal hab ich gewechselt, bin als einziger auf Kanal 13.
Dazu hab ich ne TP Link 5dbi Antenne dran, Empfang ist immer 100% und der Router ist nur 3 Meter entfernt.

Da kauft man sich extra 300mbit Hardware und dann läuft die Verbindung trotzdem nur mit 54mbit. :grr:

Der richtige Treiber ist installiert? Und die Signalstärke auf 100%?

Edit. Hab das mit dem EMpfang überlesen, vielleicht solltest du mal den Datendurchsatz testen, eventuell wird es einfach nur falsch angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben