• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wlan Stick an Xbox 360?

Leon2

Ensign
Hallo,da ich an meiner Xbox 360 Arcade kein Kabel anschließen möchte,um ins Internet zu gehen,wollte ich fragen,ob man auch einen Wlan Stick daran anschließen kann.

Hat jemand einen,womit es klappt?

Gruß Leon2

nein du musst den microsoft original nutzen. externe hardware funktioniert nicht.(mit ausnahme von 90% der usb tastaturen und usb sticks)

An der Xbox 360 wird ein extra WLan Stick benötigt, dieser für die 360 geschaffen wurde. Übliche WLan Sticks laufen nicht! Typische Mircosoft Verkaufspolitik, schön noch gutes Geld mit unnötigen Produkten machen, diese eigentlich schon immer in das innere einer Konsole gehören, siehe PS3 - nein bin kein Sony Fanboy, habe selbst auch eine XBox 360 - finde es nur nervig ;)

Es gibt auch Kopien des Sticks, siehe hier: http://www.amazon.de/Xbox360-Wirele...TGGW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297409799&sr=8-1

Ich würde mir aus preislichen Gründen nicht den N-Stick holen, sondern den Vorgänger, dieser b & g unterstützt. Zum zocken reicht das locker aus und eine Demo / Downloadtitel dürfen ja sowieso nicht größer als 2GB sein ;)

Alternative wäre eine W-LAN Bridge, kommt preislich nicht viel teurer, bietet aber je nach Modell mehrere Anschlüsse falls mal noch ein internetfähiger TV, BD Player, Receiver usw. dazu kommt.

Tip:
Kauf dir einen gebrauchten "billigen" WLan Router den legst du zu deiner XBox und verbindest den Router mit der xBox via Kabel udn den WLan Router verbindest du im WLan mit deinem normalen WLan.

Zurück
Oben