WLan Stick kaufen ?

XeorX

Cadet 4th Year
Heho

Hoffe ich mal ich bin im richtigen Bereich.

Wenn ich bei meiner Freundin mit meinem Pc bin, möchte ich gerne Internet haben, da es aus Gründen mit Kabel nicht geht, deshalb wollt ich gucken ob ich was mit WLan anfangen kann.

Nun frage ich mich wie? Kann man sich bei Amazon einfach ein Stick kaufen und es klappt ? Oder wie ist es. Oder muss man für den Bestimmten Router, den bestimmten Stick kaufen?
Kann mir jemand Vorschläge geben?

du kannst dir einen wlan-stick deiner wahl kaufen, muss nicht mit der firma des routers übereinstimmen.

Naja soo einfach auch nicht. Erstmal musst du schauen, dass deine Freundin überhaupt nen WLAN Router hat. Dann musst du schauen, welches Band der Router nutzt (2,4 oder 5GHz). 2,4 GHz können alle Sticks, 5GHz können die einfachen nicht.
Firma ist egal.

Wahrscheinlich nutzt sie den N-Standard. Wenn du einen neuen Stick kaufst, wird der das können, wenn du gebraucht kaufst musst du drauf achten, dass der das kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du schleppst deinen Rechner mit?

Naja. Wenn Du Empfangsprobleme befürchtest, kaufe die einen etwas größeren (wegen der integrierten Antenne). Eventuell mit USB Verlängerung, um den Stick frei zu positionieren.

Wenn der Router nicht weit weg ist, reicht ein kleiner Stick.

Achte darauf, daß Du einen 300 MBit Stick nimmst. Die sind moderner. Kannst ja bei Amazon auch in die Bewertungen schauen.

Naja, der Router steht unten im Hause, und ihr Zimmer ist oben.
Ja, WLan funktioniert, da sie auch 2 Laptop dort benutzen.

Jor nehme ich, aber nur dann, wenn ich mehrere Tage da bleibe oder so. ^^

Zurück
Oben