WLAN Stick passt nicht in notebook

PW240384

Lt. Junior Grade
ich hab ein richtig dummes problem...

habe ein notebook geschenkt bekommen und wollte das mit einem wlan stick ausstatten. war auch extrem praktisch, dass ich sowas noch rumliegen hatte.

allerdings passt dieser stick aufgrund seiner breite und der beschaffenheit des usb-anschlusses am notebook nicht. jedenfalls nicht ohne docking-station, wo ein 2. usb dran ist, der den anschluss ermöglicht.

ich möchte aber nicht immer mit docking-station rumrennen. ist auch nicht der sinn der sache.

habe mal ein bild angehängt, darauf ist das problem deutlich zu erkennen. der anschluss sitzt zu tief im gerät, sodass ein korrekter anschluss nicht möglcih ist.

meine überlegung geht in richtung usb-verlängerung per kabel.
vielleicht hat jemand anderes ja noch eine idee, was man machen könnte.

danke schonmal.
philipp

Anhänge

• wlan.JPG
    wlan.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 262
irgendetwas stimmt da nicht-. passen andere usb gerät an dein notebook?

Also als aller aller erstes würde ich mal den USB reinigen! *schrecklichaussieht*!!

Dann würde ich mal versuchen kantenanliegend reinzu drücken!
Ansonsten bei einem USB Port ist es möglich bis 1 millimeter an jeder seite am notebook weg zu feilen!

Ich würde es aber nicht überstürzen!

MFG Cybadeath

ic hdenke mal das plastik am rand ist im weg, nehm einfac hein kleines usb verlängerungskabel

das ist nur das bild.... der stick ist unbenutzt und nagelneu.
also sauber machen brauch ich den nicht..

wegfeilen tu ich da auch nix aber danke für den vorschlag ;)

10cm USB-Verlängerungskabel, gibts in jedem aufgeräumten Computershop

...nur so 'ne Idee

jepp yustimm usb verl'ngerungskabel ist dann da wohl die einyige m;glichkeit gibts auch sicher bei ebaz f[r ein paar teuros!

war gerade im computershop vor ort. die hatten nur ein 3m kabel, was ich mitgenommen hab. überlege jetzt, dieses zu kürzen..

dürfte nicht allzu schwer sein, oder?

hab mir das so vorgestellt:

aufschneiden, kürzen, zusammenlöten, zu machen (notfalls mit isolierband).

hat sogar geklappt. problem gelöst, thread kann geschlossen werden :)

PW240384 ist ab sofort das neue Synonym für Tim Taylor, der Heimwerkerkönig :D :D

Lustige Bastellösung.
Möchte bitte keine Bilder sehen!!

hey.... ich bin technnisch und künsterlisch begabt, ja! also keine dummen kommentare bitte :D

hmm.... ok also wenn genug interesse besteht würde ich sogar ein bild davon hochladen - fürs allgemeine gelächter :freaky:

im ernst: es ging mir nicht ums aussehen von dem kabel sondern um die funktionalität. und die ist voll da :king:

designpreise wird es wohl nicht geben... mit dem isolierband drum und so *g*
für alle nachahmer: das zusammenlöten der kabel ist extreme fummelarbeit.. unglaublich, wie klein die doch sind.
aber halt auch nichts besonders schwieriges

bild sehen will! kannst ja auch mal ein bild machen von dem abgeschnittenen teil wo man die kleinen äderchen sieht!

alles klar... auf vielfachen wunsch und dem einspruch von bombwurzel zum trotz hier die bilder. auf den ersten blick ist gar nicht sooo viel zu sehen... habe das geschickt durch ein selbst gemachtes usb schildchen verdeckt :D

auf dem ersten bild: das "neue" kabel komplett.

das zweite bild zeigt das selbst gemachte usb schildchen und erlaubt einen kleinen einblick dadrunter. man kann noch leicht das rote isolierband sehen. würde es gerne deutlicher zeigen aber ich hab das schild mit sekundenkleber festgepappt *g*

auf dem dritten bild ein größenvergleich. im hintergrund die kleinen äderchen mit som abschirrmzeugs drum rum... vorne der usbstick mit anschluss.

den übrig gebliebenen rest vom kabel sieht man im vierten bild. und noch einmal mein kunstwerk *hahaha*

im letzten bild das ergebnis... ein passender usb-anschluss :cool_alt:

wünsche viel spass beim ablachen!

vg vom heimwerkerkönig!

ach ja... wie ich auf die idee gekommen bin: ich brauchte ein kurzes kabel, hatte aber nur eins mit 3m länge... ist doch klar, was man dann macht *fg*

Anhänge

• IMG_1065 (Medium).JPG
    IMG_1065 (Medium).JPG
    48 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_1066 (Medium).JPG
    IMG_1066 (Medium).JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_1067 (Medium).JPG
    IMG_1067 (Medium).JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_1068 (Medium).JPG
    IMG_1068 (Medium).JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_1069 (Medium).JPG
    IMG_1069 (Medium).JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
ich wär eigentlich auch lieber in den nächsten laden gegangen aber der ist 30km weit weg und das war mit zu weit... da dacht ich mir: probierstes lieber mal nach der tool-time methode *g*

@bates: ach quack, das kann jeder... probiers doch mal aus und zeig uns dein ergebnis ;)

Zurück
Oben