WLAN Sticks funktionieren beide nicht mehr.

Kubikfranz

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

zur Zeit (bis ich eine bessere Lösung gefunden habe) gehe ich mit meinem PC über einen WLAN stick ins Netz. Ich habe hier zwei. Einen Netgear WNA3100 und einen Maxxter....

Bisher gingen sie ohne Probleme, vor zwei Tagen wollte sich der Netgear dann einfach nicht mehr mit dem Netz verbinden. Bzw ist er verbunden, sagt auch, er hätte Internetzugriff, surfen kann ich jedoch nicht, ich wäre offline angeblich. Jetzt eben passiert mit dem zweiten Stick einfach so das Selbe. Mein WLAN funktioniert, ich bin Grade über das Handy drin und habe besten Empfang. Was ist hier los???

Vielleicht liegt es an deinem PC :rolleyes:. Aber den hast du uns ja komplett verschwiegen...
Irgendwas daran verändert?

Mainboard AsRock z170 Gaming k4
I5 6600 K

Ich habe nichts verändert. Auf einmal ist das Internet aus und die beiden Sticks wollen nicht mehr. Sie werden aber weiterhin erkannt, wie oben beschrieben....

Wie komme ich in den Routerlog?

Mein Router ist ein D-Link DIR-600....
Der eine Stick idt ein Realtek RTL8192EU.
Der andere Stick ist ein Netgear WNA3100 N300...

Mehr kann ich nicht herausfinden. Wie gesagt: Ich habe nichts verändert. Ich surfte im Internet. Vor zwei Tagen der erste Stick, jetzt eben der zweite Stick. Einfsch so. Beide finden alle Netzwerke on der Umgebung weiterhin, beide verbinden sich such durchaus mit meinem Netzwerk, surfen kann ich jedoch nicjt, weil ich angeblich offline wäre....

Screenshot_20160613-163253.png

Mehr steht dort nicht. Auch unter den anderen Reitern oben nicht. Also Firewall etc etc...

Jetzt muß Du mal schauen, welche Geräte das für die IPs sind.

Wenn deine Geräte diese IPs bekommen, dann hast Du ein Problem bei deinem Rechner und die WLAN Sticks funktionieren.

Außerdem gibt es da noch den Wireless Punkt links. Da stehen die angemeldeten Clients.

Zurück
Oben