Maus und Tastatur funktionieren beide nach zurücksetzen eines Windows 10 PC's nichts mehr

zCharline

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
9
Erstmal Hallo zusammen !
Undzwar sie oben schon geschrieben, habe ich einen Windows 10 PC der immer gut gelaufen ist. Da er aber echt langsam wurde und auch einen Virus hatte, habe ich ihn daraufhin zurückgesetzt. Soweit so gut, danach bemerkte ich das ich Maus wie auch Tastatur nicht bewegen kann, sind aber beide angeschlossen Leuchten auch nur man sieht den Zeiger nicht. Die Tastatur kann ich kurz beim Starten benutzen, sonst aber nicht. Zu Anfang kam ich ins BIOS rein wo ich probiere USB-Controller anzustellen, habe es erstmal deaktiviert wollte es speichern und nochmal aktivieren was jetzt einfach nicht mehr klappt. Ich komme nicht mehr ins BIOS Menü rein. Ich habe auch schon eine DVD wie auch einen Stick angefertigt mit Windows 10 drauf was aber nicht klappt. Die DVD wird erkannt, aber es kommt nur drücken sie eine Taste um es zu starten geht ja nicht weil ich die Tastatur nicht benutzen kann. Eine Ps2 Tastatur wie auch Anschluß habe ich nicht. Kann mir jemand helfen?
 
Bios zurück setzen. Wie es geht, steht in der Anleitung des Mainbaords. Da gibt es einen CMOS Clear Button oder Jumper.
 
Naja, wenn du USB Maus und Tastatur hast und USB deaktivierst, wie sollen die da noch funktionieren?

Mach halt ein BIOS/UEFI Reset.
 
Tag. Einen CMOS Reset hast du schon versucht und auch die Tastatatur und Maus an einem anderen USB Port anzuschließen?
 
BlubbsDE schrieb:
Bios zurück setzen. Wie es geht, steht in der Anleitung des Mainbaords. Da gibt es einen CMOS Clear Button oder Jumper.

Okay, und wo ist diese Anleitung des Mainboards? Sorry kenne mich nicht wirklich damit aus.
 
zCharline schrieb:
Okay, und wo ist diese Anleitung des Mainboards?
Findet man im Internet, wenn es sich nicht gerade um einen OEM fertig PC handelt.
Wir wissen ja nicht, welches Board du hast.

Ansonsten PC von Stromnetz trennen und die Mainboard Knopfzellen Batterie für 1min ausbauen, danach ist auch alles zurück gesetzt
 
owalort schrieb:
Tag. Einen CMOS Reset hast du schon versucht und auch die Tastatatur und Maus an einem anderen USB Port anzuschließen?

Was ist ein CMOS Reset ? Vllt könnte ich das nochmal probieren. Und ja alles schon probiert die woanders anzuschließen klappt leider nicht.
 
bisy schrieb:
Findet man im Internet, wenn es sich nicht gerade um einen OEM fertig PC handelt.
Wir wissen ja nicht, welches Board du hast.

Ansonsten PC von Stromnetz trennen und die Mainboard Knopfzellen Batterie für 1min ausbauen, danach ist auch alles zurück gesetzt

Okay, ich kanns probieren.
Das ist mein PC weiß den Namen nicht mehr aber vllt weiß das ja jemand was ich nicht denke.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Das ist der Speicher des BIOS/UEFI

Mit BIOS/UEFI/CMOS Reset ist das selbe gemeint
Okay, kann man diesen Reset ohne Tastatur durchführen ?
 

Anhänge

  • 20200410_172156.jpg
    20200410_172156.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 286
zCharline schrieb:
Das ist ein selbst gebauter PC. Da gibt es keinen Namen dafür.

Trenne den PC vom Stromnetz, öffne die Seitenwand, und nimm die Mainboard Knopfzellen Batterie für ne Minute raus.

Auf dem Mainboard steht übrigens auch der Hersteller und das Modell drauf
Ergänzung ()

zCharline schrieb:
Okay, kann man diesen Reset ohne Tastatur durchführen ?
Ja kann man, in dem man halt die Mainboard Knopfzellen Batterie für ne Minute raus nimmt oder die CMOS clear Pins auf dem Board überbrückt
 
Okay habe
bisy schrieb:
Das ist ein selbst gebauter PC. Da gibt es keinen Namen dafür.

Trenne den PC vom Stromnetz, öffne die Seitenwand, und nimm die Mainboard Knopfzellen Batterie für ne Minute raus.

Auf dem Mainboard steht übrigens auch der Hersteller und das Modell drauf
Ergänzung ()


Ja kann man, in dem man halt die Mainboard Knopfzellen Batterie für ne Minute raus nimmt oder die CMOS clear Pins auf dem Board überbrückt


Okay habe mal im Internet geschaut:


Habe dieses Video dazu gefunden ist es sowas ?
 
Es geht halt über die Knopfzellen Batterie oder über die CMOS clear Pins
 
bisy schrieb:
Es geht halt über die Knopfzellen Batterie oder über die CMOS clear Pins

Wir haben jetzt probiert, die Batterie rauszunehmen aber nicht geht wie oben im Video von YT gezeigt, weil da viel zu viel drüber gebaut ist und wir es nicht lose bekommen.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Es geht halt über die Knopfzellen Batterie oder über die CMOS clear Pins
 

Anhänge

  • 20200410_180357.jpg
    20200410_180357.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 297
Hoffe du hast den PCvorher stromlos gemacht (am besten ausgesteckt).
Hast du kein Handbuch; weil dort wäre alles auch beschrieben. Vielleicht findest du doch dann die PINs (Variante 2).
 
Ost-Ösi schrieb:
Hoffe du hast den PCvorher stromlos gemacht (am besten ausgesteckt).
Hast du kein Handbuch; weil dort wäre alles auch beschrieben. Vielleicht findest du doch dann die PINs (Variante 2).

Ja Strom alles war aus. Und nein habe leider kein Handbuch mehr :(
 
Zurück
Oben