Wlan Strahlt in Kopfhörer.

Agent 1

Lieutenant
Mein Wlan Stick (Levle One WUA605) am Rechner strahlt in meine Kopfhörer (Zockershirts 5.1) ein. Soll heißen immer wenn der Wlan stick sendet und empfängt höre ich ein leichtes knistern.
Der Kopfhörer ist Kabelgebunde.
Lan Kabel kommt genausowenig in Frage wie neue HW anschaffen.
Hat jemand ähnlich probleme und eine lösung für mich parat?

Das hat nichts mit wlan oder den Kopfhöhren zu tun. Deine Onboard Audio karte läuft einfach nicht sauber kommt öfter vor kauf dir am besten ne dedizierte...

Danke für den Tipp aber ich wollte eigentlich nicht rumlaufen wie ein Freak der angst vor kontakt mit Aliens hat.
Wenns an der Onboard karte ligt wieso hab ich das dann nur beim Kopfhörer und nicht beim Soundsystem?
Ich kann ja über den stick genau sehen wann er funkt und kann somit zu 100% sagen das ich auch nur genau dann die störungen habe.

Das liegt am USB Port, bzw. an einem "kleinen" Kurzschluss.
Ich habe das Problem wenn ich Front USB und Front Audio zusammen benutze, und Daten auf den USB Stick vorne kopiere. Dann knisters gewaltig im Headset. Versuche mal den Wlan Stick in einen anderen USB Port zu stecken - davon sollte es besser werden. (HS vorne, Stick hinten oder anders rum)

Eventuell könnte ein Ferritkern am Kabel für deine Kopfhöhrer besserung bringen.

mach den wlan stick raus, dreh das headset auf max lautstärke und hör mal. Normalerweise solltest du es knistern hören wenns die onboard soundkarte ist.
dedizierte kaufen (lohnt sich definitiv!) oder
anderen treiber versuchen, bei mir war das früher weg wenn ich den standard ms treiber genommen hab anstatt den realtek treiber.
...kommt aber auch auf den soundchip an aufm board

Headset geht nur hinten. Habe schon verschidenste USBports durchprobiert. Auch am Hub hab ich das gleiche problem.

Ist aber ein typisches Onboardsound Problem. Ich hatte immer das Vergnügen, jede Mausbewegung mithören zu können. Eine dedizierte Soundkarte hat dann endlich Ruhe reingebracht.

Sollte zwar heutezutage echt nicht mehr sein, dass ein Kopfhörer so schlecht abgeschirmt ist, aber probier doch mal probeweise den Trick mit der Alufolie, wenns dann wirklich keine Besserung gibt ist es definitiv die Soundkarte :)

Hab nochmal einwenig rumprobiert und kann mit sicherheit sagen das es das Wlan ist.
Hab mir nen USB verlängerungskabel genommen und mal geschaut was passiert wenn ich den stich weiter weg betreibe. Siehe da das Knistern ist weg komm ich mit dem Stick näher ans headset ran ist da und wird stärker.
Werde mir also ein vernünftiges verlängerungskabel besorgen und den stick etwas entfernt vom rechner betreiben.
Danke füre eure bemühungen.

wo ist denn mein Post mit der Alufolie hin ?? hört sich auf den ersten blick vielleicht etwas lächerlich an aber wenn es wirklich ein abschirmungsproblem ist (was nicht unwarscheinlich ist @ Mod) könnte das helfen.

MauIwurf

Jup alle kanäle durchprobiert. Alu Folie am Kopfhörer hat nicht wirklich was gebracht.
Aber auf dem Wlan Stick ;)

So WLAN stick steckt im verlängerungskabel, Einstrahlung ist nurnoch minimal wenn ich mit dem Kopfhörer in die richtung gehe (was ich eh kaum tun werde)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben