WLAN Symbol andauernd mit rotem Kreuz

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
komisch, seit gestern ist bei meiner freundin am notebook das wlan symbol in der taskleiste mit einem roten kreuz versehrt.

wenn ich den shortcut "fn + f2" drücke um wlan ein-oder auszustellen passiert gar nichts, keine reaktion. normalerweise hat er mir dann angezeigt ob ein oder ausschalten :/

was kann ich tun?
 
Vieleicht ist dein W-LAN verletzt. You know.... Rotes Kreuz. Ha,ha. ( copyright: Nelson)

Klick mal rechter Maustaste drauf und klick auf Netzwerk und Freigabecenter. Was steht denn da alles? Wenn du mit links auf dein Sysmbol in der Taskleiste klickst, solltest du alles Netze in der Umgebung angezeigt bekommen. Wenn deins dabei ist, dann klicke einfach auf dein Netz. (SSID)

Wenn nüscht hilft, dann schaue in der Systemsteuerung unter System nach, ob der Netzwerkadapter "On" ist. Ansonsten hilft auch ein RESET des Routers. Aus den unterschiedlichsten Gründen verliert Windows so manches Mal sein Verbindung zum Netzwerk. Unter Linux ist das ganz was anderes,aber unter Windows 7 hat sich Einiges gebessert, was aber ein anderes Thema ist und du sowieso XP benutzt.
 
Zurück
Oben