Wlan-Treiber verursachen Bluescreen

Lacura

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: unszwar verursacht mein Wlan-Treiber wpn111vx.sys (gehört zum Netgear USB Wlan Stick WPN111) meistens beim Download. Dies tritt wirklich fast ausschließlich beim Download auf oder teilweise bei Videos z.B. Youtube (bei denen ja auch gedownloadet wird). Beim normalen Surferbrowsen treten diese Bluescreens nicht auf. Das Witzige ist das ich erst vor kurzem meinen Wlan USB Adapter genau wegen dem gleichen Fehler ausgetauscht habe(das war ein Gigaset USB 108 Adapter - anthrxusb.sys). Bei diesem trat abgesehen von dem unterschiedlichen Treibernamen genau der gleiche Bluescreen. Langsam verzweifle ich daran. Diese ständigen Bluescreens tuhen meiner Hardware sicher nicht gut.

Mein System: Intel Qore 2 Quade 6600
Asrock 4CoreDual-SATA2
Nvidia Geforce 8600GTS von Sparkle
Onboard Sound
2GB 667MHz DDR2 Ram von G.E.I.L
Windows Vista 64-Bit mit Service Pack 1

Folgendes habe ich bereits getestet/probiert: Den ARbeitsspeicher habe ich mit dem vistaeigenen Testprogramm gestestet.
ebenfalls habe ich das Bios auf den neuesten Stand sowie VIa und auch alle anderen Mainboardtreiber auf den neuesten Stand gebracht

Ich freue mich auf eure Ratschläge

Mit freundlichen Grüßen
Lacura

irgendwie habe ich fast genau das selbe problem, nur dass mein pc einfriert beim runterladen und es manchmal auch bei surfen passiert. komischerweise kann der pc tagelang durchlaufen, wenn ich nichts im internet mache.

Komisch ist nur, dass man bei Google nichts über wpn111vx.sys erfährt und über anthrxusb.sys auch nicht - seltsam.

entschuldigung da is mir ein fehler unterlaufen der zweiter treiber heißt athrxusb.sys
Ich habe eben einem weiteren Bluescreen noch folgendes entnommen: Driver IRQL NOT LESS OR EQUAL. Vielleicht hilft das irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dazu folgendes bei google gefunden:
"Bei dieser STOP-Fehler Nachricht hat das System versucht, mit einem zu hohen Kernel-Prozess-IRQL
auf einen auslagerungsfähigen Speicherbereich zuzugreifen.
Ein System- oder Gerätetreiber hat eine falsche Adresse verwendet."(http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1)

Aber wie kann es sein dass gleich 2 Wlan treiber den gleichen fehler verursachen? Das scheint mir ein recht großer zufall zu sein

Zurück
Oben