Wlan über fritzbox repeaten?

henis

Lt. Junior Grade
gute abend leute.
also habe hier derbe chaos mit thome entertainment und dem doofen iptv..

also meine frage einfach nur:

kann ich den speedport w701v als basisstation und die fritzbox 7170 als repeater nutzen?
habe schon versucht alles zu konfigurieren nur funktioniert es irgendwie nicht. nicht, dass ich mich noch stunden daran versuche und es eh nicht möglich ist.. das einzige was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass sich 2 fritzboxen am besten verstehen würde und halt wpa2 möglich ist.

sollte das nicht funktionieren meine nächste frage:

kann ich die fritzbox 7170 als basisstation nehmen und darüber das iptv von thome laufen lassen? habe schon von einem firmwareupdate gelesen, welches die option unterstützen würde aber ob das alles so geht ist die zweite frage.. da ich nämlich noch eine andere fritzbox übrig hätte und sich die dann mit sicherheit besser konfigurieren ließen.

also alles in allem eine komplizierte angelegenheit..

lg henis

edit: habe es nach der anleitung versucht http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39194983-1,00.htm

Hallo henis,

leider kann ich es nicht praktisch ausprobieren, da wir lediglich über eine F!B 7170 mit WLAN und VoIP verfügen. Fernsehsender kann ich jedoch per WLAN auch erreichen/empfangen.

Vielleicht wird umgekehrt ein Schuh draus:

FritzBox 7170 als Basis und Speeport W900V (gefritzt) als Repeater

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1236290

Widrigenfalls füttere die Suchzeile deines Lieblingsbrowsers mit dieser "Zeichenfolge":

"speedport w701v als basisstation und die fritzbox 7170 als repeater"

Im Ergebnis ist dann auch obige URL an erster Stelle platziert.

das problem ist, wenn ich die fritbox als basisstation nehme, ist das iptv von thome ja wahrscheinlich nicht möglich..

ach danke für eure hilfe ich habs aber wie durch ein wunder selbst hinbekommen.. mit der fritzbox als repeater und dem speedport als basis.. habe zwar jetzt nur wep als verschlüsselung aber das wird wohl schnuppe sein ;D

wünsche schöne feiertage und nen guten rutsch :)

lg henis

Hallo Henis!

Funktioniert es bei Dir ohne Abbrüche? Bei mir steht das Fernsehen imm nach 15 Sekunden. Seltsamerweise laufen Sendungen aus dem Archiv problemlos.

Gruß
Stephan

Zurück
Oben